Ally Condie – Cassia und Ky 3 Die Ankunft

Cassia und Ky 3Meine Bewertung:

So ich bin nun durch mit dem Buch und muss sagen, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Abschluss der Reihe. Da fand ich die anderen Teile doch besser. Wobei es auch eine Überraschung gab, die ich interessant fand.

Richtig schade fand ich, dass Cassia und Ky kaum zusammen waren in diesem Teil. Ständig waren sie getrennt, dabei find ich sie gerade zusammen so gut. Das hat mir weniger gefallen.

Dieses Hin und Her mit der Erhebung und der Gesellschaft fand ich ziemlich verwirrend. Am Ende wurd es dann geklärt und hat meine Befürchtung was die Erhebung anging, mehr oder weniger bestätigt, nur mit dem Steuermann lag ich falsch.

Die Bekämpfung der Seuche fand ich jetzt nicht ganz so interessant. Ausser am Ende, wo dann endlich mal Ergebnisse kamen. Aber sonst fand ich das recht eintönig.

Die Charaktere waren dadurch, dass dieser Teil von Xander, Ky und Cassia erzählt wurden, und dass fast der ganze Teil um die Bekämpfung der Seuche zu tun hatte, irgendwie etwas blass fand ich. Am liebsten mochte ich immer noch Ky, aber irgendwie kam Indie fast besser rüber als Cassia, wobei ich natürlich trotzdem gehofft hab, dass Cassia und Ky dann auch zusammen bleiben.

Das Ende fand ich dann eigentlich wieder ganz gut, aber insgesamt hab ich mir von diesem Teil mehr erhofft. Vor allem was Cassia und Ky angeht.

Bewertung: 4/5 Punkten

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s