Tag 1: 24.06.15 Was magst du lieber, Film oder Buch?

Also Bücher sind meiner Meinung nach immer am Besten. So kann man sich eigene Vorstellungen machen von der Geschichte und allem. Sie sind auch am detailliertesten denk ich.

Serien und Filme find ich aber auch nicht schlecht. Am liebsten Mehrteiler oder gleich Serien. Natürlich darf ich dann nicht zu sehr auf die Unterschiede achten, aber allgemein bertrachtet fand ich eigentlich alle Verfilmungen gut. Manches was ich gelesen hab, würd ich sehr gern noch verfilmt sehen.

Am besten gefielen mir bisher Harry Potter, Die Päpstin und City of Bones. Wobei Seelen auch echt gut war vom Film her.

Twilight fand ich beim ersten Mal sehen auch noch als Filme total gut, aber irgendwie mag ich Kristen Stewart als Bella jetzt überhaupt nicht mehr und kann mit den Filmen jetzt nicht mehr so wirklich was anfangen.

Ist ne schwierige Entscheidung. Kommt auch auf die Filme, Bücher und Umsetzungen an.

2 Gedanken zu “Tag 1: 24.06.15 Was magst du lieber, Film oder Buch?

  1. Ich finde Bücher eigentlich auch besser, weil manches auch einfach nicht so gut und detailliert umgesetzt werden kann in Filmen. Wobei ich die „Harry Potter“-Reihe schon recht gut finde und auch die „Herr der Ringe“-Reihe gefällt mir sehr als Film.

    Bei „Twilight“ habe ich zum Beispiel oft dieses knistern vermißt, gerade im ersten Band wird das ja so toll beschrieben, aber im Film fand ich nicht das es so gut rüberkam.

    Dafür gefallen mir die „Panem“-Filme besser als die Bücher, da ist alles aufs Wesentliche reduziert und das reicht auch. Ich mag zwar Jennifer Lawrence nicht, die hat irgendwie immer das gleiche Gesicht, genauso wie Kristen Stewart, aber die anderen Schauspieler sind dafür ziemlich gut.

    Gefällt mir

    • Ja stimmt, HDR hat mir auch gefallen.

      Hm, beim ersten sehen hab ich das Knistern jetzt gar nicht so vermisst, aber nachdem ich die Twilight Filme mehrmals gesehen hab, konnte ich sie dann irgendwann einfach nicht mehr sehen.

      Jennifer Lawrence mag ich auch nicht. Die Filme find ich okay, weiß gerade nicht ob ich bei Panem die Bücher besser find oder nicht. Von den Schauspielern her fand ich ja vor allem Liam Hemsworth und Josh Hutcherson richtig gut, wobei ich mir bei Josh am Anfang ja auch erst unsicher war. Aber je mehr ich die Filme gucke desto mehr gefällt mir der Schauspieler. Und Liam war scho seit Mit dir an meiner Seite mein Lieblingsschauspieler.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s