Tag 4: 27.06.15 Was magst du lieber? Schreiben oder Lesen?

Das ist eine gemeine Frage. Ich mag eigentlich beides gern.

Lesen tu ich schon seit meiner Kindheit. Das hat angefangen, dass mir früher immer viel vorgelesen wurde und dann hab ich selbst gelesen. Allerdings hab ich früher eindeutig weniger gelesen als jetzt. So richtig fing das Lesefieber erst wieder so 2010/ 2011 an. Vielleicht auch schon 2009. Davor hab ich auch mal jahrelang gar nichts oder ganz wenig gelesen. Manchmal les ich auch meiner kleinen Nichte und meinem kleinen Neffen vor. Seitdem bin ich auch viel besser im Vorlesen geworden. Das war nämlich eher nicht so meins. Die haben noch viele Bücher, die meine Schwester und ich früher schon hatten. Lesen hat mich einfach schon immer begleitet. Ist sozusagen ein alter Freund von mir.

Aber auch schreiben tu ich schon immer gern. Damit mein ich aber eher so Geschichten wie „Die Zauberfeen“. Wobei ich aber nur weniges wirklich zu Ende gebracht hab. Gedichte schreiben ist dagegen nicht so meins. Oder Songtexte. Ich hab es mal versucht, aber mir liegen da eher die Geschichten. Seit letztem Jahr hab ich wieder richtig damit angefangen. Vorher hab ich auch lange Zeit immer mal wieder nicht geschrieben. Aber ich schreib auch so gerne. Notiztagebücher, auf Blöcken (da schreib ich übrigens auch meine Geschichten vor) usw. Ich mag schreiben einfach und das hat mich auch schon irgendwie immer begleitet. Wobei ich mir auch einige Geschichten im Kopf ausgedacht hab, aber nie aufgeschrieben hab. Manchmal denke ich heute noch an Manche und variiere immer mal die Geschehnisse. Sowas macht mir Spass und vetreibt mir die Zeit.

Das heißt: Diese Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich mag einfach beides gern und mir bedeutes beides viel. Und beides begleitet mich mehr oder weniger schon mein Leben lang.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Tag 4: 27.06.15 Was magst du lieber? Schreiben oder Lesen?

  1. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Eindeutig lesen 🙂

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: