Tag 5: 28.06.15 Was magst du lieber, Der Herr der Ringe oder Harry Potter?

Also das ist ganz klar Harry Potter, auch wenn ich beides mag. Aber sowohl was Filme angeht als auch die Bücher sind bei Harry Potter wesentlich besser find ich. Besonders bei HDR die Bücher find ich sehr langgezogen. Bei Harry Potter kann ich sie immer wieder lesen und es wird nie langweilig und ich entdeckte immer wieder was neues.

Harry Potter ist einfach eine einzigartige und sehr vielseitige Welt mit sehr viel magischen Ideen. Auch die Charaktere sind toll. (Ich liebe unter anderem die Weasley Twins). Harry Potter hat mich über Jahre begleitet, auch wenn ich nicht wie viele andere direkt damit aufgewachsen sind. Ich hab auch hier alle Filme im Kino gesehen. Erst neulich hab ich wieder alle Filme gesehen. Ich mag die Filme. Die Schauspieler sind auch toll. Wobei ich manche mehr oder weniger mag, aber ich kann mir keinen anderen mehr für die Charaktere vorstellen. Natürlich hätte ich mir manches auch anders gewünscht, aber Harry Potter ist gut so wie es ist. Ich liebe es und auch wenn es nicht meine absolute Top-Reihe ist, ist sie doch eine Herzensreihe für mich.

Bei HDR ist das anders. Ich mag die Welt auch, aber sie ist auch irgendwie schon mehr mittelalterlich geprägt. Hier mag ich ausserdem die Filme eindeutig lieber als die Bücher. Aber die Welt hat was und die Ideen sind auch toll, aber natürlich ist es mehr was für Erwachsene und nicht wie bei Harry Potter für fast jedes Alter. Auch wenn ich immer noch nicht find, dass es unbedingt eine Kinderreihe ist. Aber na gut. Bei HDR mag ich vor allem die Elfen wie Legolas, aber auch Aragorn ist toll. Gandalf ist für mich in HDR der Dumbledore von Harry Potter, aber Dumbledore gefällt mir etwas besser. HDR ist vielleicht nicht ganz so vielseitig und ich find Harry Potter hat einfach mehr zu bieten.

Aber eigentlich mag ich beides.

2 Gedanken zu „Tag 5: 28.06.15 Was magst du lieber, Der Herr der Ringe oder Harry Potter?

  1. Das kann ich gar nicht so genau sagen, da beides auf ihre eigene Art toll ist. Also ich würde mich wohl für ein unentschieden entscheiden 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s