Raubit

Raubit

Raubit ist die Hauptstadt der Zauberwelt. Von dort aus fährt der magische Zug los.

Die Hauptstadt ist groß, etwa so groß wie Tokio. Um die Stadt rum gibt es höchstens ein paar kleinere Städte. Raubit an sich ist schon sehr weitläufig. Dabei ist die Einwohnerzahl, aber eher so wie die in Rom.

In Raubit gibt es viele kleine Häuschen mit rotem Backstein in den Bergen und unten im Tal. In den Tälern sind viele kleine Lichter zu sehen.

Mianna ging an eine recht kleine Schule mit ca. 200 Schülern. Wobei es aber mehrere solcher kleinen Schulen überall in Raubit verteilt gibt.

In Raubit fahren die Feen selten Autos und Flugzeuge gibt es gar nicht. Es gab keine richtigen Straßen sondern eher unbefestigte Feldwege. Die Einwohner von Raubit wollen auch gar nicht so viel Verkehr. Sie genießen die Ruhe. Hin und wieder fliegen aber einige Hexen am Himmel.

Die Feen aus Raubit und eigentlich im ganzen Zauberland fahren fast nur mit Geländewagen. Autos fahren sie nur an besonderen Tagen. Sonst gehen sie meist zu Fuß. Doch sie vermeiden in der Regel weitere Strecken.

In vielen Dingen ist Raubit sehr fortschrittlich. Aber nicht was Fahrzeuge betrifft.

Die Feen aus Raubit essen so gut wie alles.

Die Einkaufsstraßen der Feenwelt sind nicht so wie bei uns mit Geschäften sondern eher wie Flohmärkte. Sie befinden sich ausschließlich im Freien. Und das Reihe an Reihe.

In Raubit gibt es ein Schloss wo früher mal Könige gewohnt haben. Aber nachdem sich Linnie und Lunar versteckt haben, war es lange Zeit unbewohnt.

Mianna wohnt mit ihren Pflegeeltern am Rand von Raubit. Auch Leinar kommt aus Raubit.

 

So stelle ich mir Raubit vor. Vielleicht könnte ich das noch erweitern, aber mehr steht erst mal nicht in meiner Geschichte dazu.

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: