Corly und die Bücher Teil 4

Ja über Bücherthemen kann man sich schon gehörig auslassen. Heute gehts um meine Listen.

Die Listen führe ich jetzt insgesamt seit 2009, wobei es so richtig erst 2010 anfing. 2009 hatte ich zwar auch mal eine vollständige Liste, aber die ist weg, seit meine Festplatte kaputt ging, also ist sie so richtig vollständig erst, seit dem Zeitpunkt als ich dann meine Listen weiterführte.

Zuerst hab ich noch Bücher auch über die Monate gelesen. Also auch eins im November zum Beispiel angefangen und im Dezember weitergelesen. Das mach ich jetzt nicht mehr, schon länger, da es für die Bücherlisten recht kompliziert ist einzutragen, wenn ich es recht monatsgetreu machen möchte. Bisher ging das immer ganz gut, aber ob es auch weiterhin so gut funktioniert weiß ich nicht. Ich hab dann halt auch am Ende des Monats oft kein neues Buch mehr angefangen und dann auch mal 1 – 3 Tage gar nichts gelesen. Das tat auch mal gut.

Meine wichtigste Liste ist wohl die Leseliste. Neben meinem Blog hab ich sie auch in einem bzw. zwei Foren und in einer Excel Datei auf PC. Eigentlich auch in einem Notizbuch, aber so unbedingt regelmäßig trag ich sie da gerade nicht ein. Ich persönlich find eine Leseliste ohne Bewertung total unsinnig. Zumindest wenn man sie öffentlich macht. Was interessiert mich, was andere gelesen haben, wenn da nicht beisteht wie sie es finden. Das muss jetzt nicht ausführlich sein, aber eine Bewertung von Schulnoten oder Sternen fänd ich schon schön. Ich hab da teilweise verschiedene Systeme, aber in meiner Leseliste verwende ich auch Schulnoten.

Ich hab aber mittleweile auch Filmlisten und Serienlisten. Ich mag sowas einfach gern. Hier auf dem Blog ist eigentlich so gut wie alles davon zu finden.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s