Corly und die Bücher Teil 6

Und noch ein Thema hab ich gefunden worüber ich mich bei Büchern auslassen kann. Rezensionen.

Ich persönlich schreibe gerne selbst Rezensionen, aber aktuell nur noch auf meinem Blog. Früher hab ich sie auch in ein Forum oder auch in anderen Foren geschrieben.

Allerdings lese ich, wenn ich selbst nach Büchern suche, eigentlich kaum selbst Rezensionen. Ab und zu les ich sie dann hinterher, wenn ich das Buch gelesen, hab, aber meist auch nur die Negativen. Bei den Positiven steht oft eh nur das Selbe. Wobei ich das jetzt auch schon länger nicht mehr machte. Könnte ich mal wieder.

Bei mir liegt das Problem einfach darin, dass ich oft eine andere Meinung zu Bücher hab als andere. Das liegt auch daran, dass mir was anderes wichtig/er ist, als anderen. So kommt es oft, dass mir dann die Hypebücher gar nicht so gefallen und dafür aber Bücher, die kaum bekannt sind, oder nicht so gute Bewertungen haben. Natürlich nicht immer, aber oft.

Manchmal find ich es auch doof, dass Rezis dann bei einigen nur Inhaltsangaben sind, aber eigentlich nichts über die eigene Meinung drin steht. Dann bringt eine Rezi irgendwie auch nichts.

Ich selbst hab mir am Anfang schwer getan Rezis zu schreiben, aber mit der Zeit hab ich es mir nach und nach angeeignet.

Tja, so ist das mit mir und den Rezensionen. Wie ist es bei euch? Achtet ihr bei der Buchentscheidung auf Rezensionen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

One Response to Corly und die Bücher Teil 6

  1. Pingback: Corlys Wochenübersicht: 12.07.15 – 18.07.15 | Corlys Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: