Tag 23: 16.07.15 Glaubst du an Geister, Elfen usw. ?

Okay, ich liebe ja Fantasy, aber das heißt noch lange nicht daran, dass ich auch daran glaube. Ich meine ich stelle mir schon manchmal vor, dass es schön wäre, wenn gewisse Welten existieren würden oder gewissen Wesen, aber das hat halt auch immer ne gefährliche Seite. Von daher ist es vielleicht auch ganz gut so, dass sie nicht existieren.

Bei mir ist vermutlich das Problem, dass ich zu logisch denke. Ich find ja schon diese Vorsetllung von einem Leben nach dem Tot oder von irgendwelchen Zwischenwelten sehr seltsam. Sicher gab es immer wieder Beispiele von Leuten, wo man denken könnte, es gibt sowas. Aber meist hatte das ja doch irgendwie ganz logische Erklärungen mit sich. Nicht immer, aber meistens.

Die Antwort lautet also generell: Nein, ich glaube nicht an Geister oder Elfen oder so was. Wobei Geister ja schon etwas wahrscheinlicher ist als Elfen oder Vampire. Besonders bei Vampiren ist natürlich auch gut, dass es sie nicht gibt. Zumindest nach meinen Überzeugungen. Die sind nämlich sonst richtig schlimm. Dann würde die Welt vermutlich in Chaos versinken.

Wie gesagt, Götter oder Geister oder so was kann ich noch nachvollziehen (zumindest relativ), wenn Jemand dran glauben sollte. Aber wenn Jemand behauptet, dass Kobolde oder sowas im Garten hat, kann ich das leider nicht so wirklich ernst nehmen. Aber ich bin von nichts von dem wirklich überzeugt. Das ist genauso wie mit den Hexen damals usw.

Ich gehe da vermutlich wirklich zu logisch dran.

Wie ist das bei euch? Glaubt ihr an so was? Egal anwelche Wesen auch immer?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Tag 23: 16.07.15 Glaubst du an Geister, Elfen usw. ?

  1. Ich sehe das ähnlich wie du. Es wäre irgendwie cool, wenn es all das gäbe, aber auch beängstigend. Dahingehend, dass es vermutlich wie bei einigen Geschichten damit beginnt, alles Nicht-Menschliches zu diskrimminieren (Harry Potter, X-Men, Shrek um nur drei zu nennen)… Ich kann es der Menschheit nicht verdenken, sie haben erst einmal Angst vor dem Unbekannten. Und das wandelt sich schnell in Hass, wenn man Pech hat.
    Aber mal ehrlich, wenn ich genau darüber nachdenke gibt es schon so etwas wie Fantasywesen auf unserer Erde. Damit meine ich jetzt nicht Kobolde oder Zentauren oder sowas. Aber schaut euch doch einfach mal ein Okapi an (ich liebe Okapis 😉 ). Würde man das in einem Fantasy-Roman beschreiben könnte es genauso gut erfunden sein. Dabei lebt es ja wirklich!
    Vielleicht bin ich damit ein wenig vom Thema abgedriftet. Ich würde gerne an Einhörner und Feen glauben, ich bin halt Romantiker, aber eben auch Realist, wie du. Deshalb auch von mir ein klares Nein 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Wochenübersicht: 12.07.15 – 18.07.15 | Corlys Welt

  3. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Ich denke das es einiges zwischen Himmel und Erde gibt was sich nicht so einfach erklären läßt. Ob das nun Geister sind, Engel, Elfen, Kobolde oder sonstige Wesen weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Ich denke aber auch das wir nicht die Einzigen Lebewesen sind, die im Weltraum existieren, denn wieso sollte es auf anderen Planeten nicht auch Leben geben. Von daher könnte ich mir halt auch vorstellen das einige Seelen immer noch hier um uns rumschweben um vielleicht auf uns aufzupassen.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      stimmt, dass es andere Wesen auf anderen Planeten gibt könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke ja auch, dass das Planetensystem noch viel weiter als innerhalb unserer Reichweite geht und ausserdem entdecken die ja auch immer wieder neue Planeten. Die kennen ja längst nicht alle und wer weiß was da draußen alles noch ist. Es gibt vielleicht auch viele Planeten, die wir nie erreichen werden, weil die einfach viel zu weit von uns weg sind.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: