TTT 1: Nachholthema 217: 10 Bücherhighlihgts

Ich hab das in einem anderen Forum gesehen. Vermutlich werde ich nicht bei allen Themen mitmachen, aber diese hier gefällt mir.

Für Infos schaut einfach hier vorbei: Steffis Bücherloggeria.

Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015

Cynthia Hand Unerathly 1Cynthia Hand Unerathly 2Unearthly 3SeelenSelection 3 Der ErwählteNach dem SommerRaven Stone 1 Unheimlich verliebt 1 + 2Fours GeschichtePlötzlich Prinz 2

Cynthia Hand – Unerathly 1 Dunkle Flammen, 2 Heiliges Feuer, Himmelsbrand
Stephenie Meyer – Seelen
Kiera Cass – Selection 3 Der Erwählte
Maggie Stiefvater – Die Wölfe von Mercy Falls 1 Nach dem Sommer (aber eigentlich auch Teil 2 Ruht das Licht)
Joss Stirling – Raven Stone Wenn Geheimnisse tödlich sind
Katherine Applegate – Unheimlich verliebt Sammelband Teil 1 + 2 Alles wegen Zoy und Trouble Mit Jake
Veronica Roth – Die Bestimmung Fours Geschichte
Julie Kagawa – Plötzlich Prinz 2 Das Schicksal der Feen

Okay, nur 10 sind diesmal recht schwer. Wobei da eigentlich überwiegend Wiederholungen dabei sind oder Fortsetzungen bis auf Raven Stone.
Ich fand dieses Thema so schön und wollte da unbedingt mal mitmachen.

Und findet ihr Gemeinsamkeiten mit meinen Highlights?

LG Corly

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

30 Responses to TTT 1: Nachholthema 217: 10 Bücherhighlihgts

  1. Steffi says:

    Huhu,
    oh – wir haben Selection gemeinsam 🙂 Unearthly fand ich auch richtig klasse, hab ich aber schon vor langem gelesen, daher zählen sie nicht zu 2015. und bei “die Bestimmung” hab ich noch überlegt, ob ichs mit auf die Liste nehme, da es aber gar nicht richtig zu diesem Jahr zählt (ich hab es irgendwann weg gelegt und jetzt nur noch die letzten 100 Seiten endlich gelesen – die aber der absolute Hammer waren!!), hab ich mich dann dagegen entschieden.
    Wir haben also quasi viele Gemeinsamkeiten heute 🙂
    LG
    Steffi
    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/07/ttt-10-bucherhighlights-aus-2015.html

    Gefällt mir

    • Corly says:

      Das ist schön, Steffi. Ja Unerathly ist es toll. Ich hab es das erste Mal vor zwei Jahren gelesen und jetzt wiederholt. Ich fand „Die Bestimmung“ ganz gut, auch wenn mir nicht immer alles gefallen hat. Aber ich mochte die Reihe. Selection fand ich einfach richtig klasse. Da kommt ja auch noch nen vierter Teil. Da freu ich mich auch drauf. Ich werd bei dir dann auch mal durchstöbern.

      LG Corly/Lilian

      Gefällt mir

  2. Hallo Lilian,

    juhuu! Wir haben eine Übereinstimmung! „Seelen“ habe ich heute ebenfalls gelistet, war ein bisschen spät dran mit dem Buch.

    Die anderen Titel habe ich nicht gelesen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hallo Nicole. Ich liebe Seelen. Ich find die Geschichte so toll. Ich hab es mittlerweile schon drei mal gelesen und fand es bisher nie langweilig.

      Gefällt mir

  3. mikkaliest says:

    Huhu!

    Über „Unearthly“ habe ich schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört, aber ich werde mit Sicherheit wenigstens mal reinlesen und gucken, ob es mich anspricht!

    „Seelen“ möchte ich auch mal lesen, obwohl ich von „Twilight“ alles andere als begeistert war – aber es soll ja auch ganz anders sein.

    „Selection“ und „Die Bestimmung“ muss ich mal weiterlesen, da habe ich jeweils erst den ersten Band gelesen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      hm, ja hatte auch schon Meinungen von Unerathly, die das nicht so toll fanden, aber es ist eigentlich meine absolute Lieblingsreieh. Twilight fand ich ganz gut. Den ersten Teil aber am besten und danach nach dem 2. Mal auch nicht mehr ganz so gut. Seelen ist ganz anders und ich find es wirklich toll.

      Gefällt mir

    • Corly says:

      von deinen Büchern kenn ich keins, aber die Mond Silber Reihe würd mich auch noch interessieren. Leider funktioniert das Kommentieren auf deiner Seite nicht. Weiß auch nicht wieso.

      Gefällt mir

  4. Chrissy says:

    Hi!
    Von deinen kenn ich bishauf Unheimlich verliebt alle, die meisten von denen sind auf meinem SuE… 😀 und warten darauf gelesen zu werden.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Unheimlich verliebt ist auch schon recht alt. Eher so aus den 90ern denk ich. Also wie gesagt, ich fand diese Bücher toll.

      Gefällt mir

    • Corly says:

      Von deinen kenne ich übrigens Goodpseed, Ein ganzes halbes Jahr, Rot wie das Meer und Die Bestimmung. Die Bestimmung und Goodspeed fand ich gut, aber bei die Bestimmung gefiel mir nicht alles immer, Rot wie das Meer liebe ich. Bin sowieso ein Stiefvater-Fan, aber das ist mein Lieblingsbuch von ihr. Ein ganzes halbes Jahr fand ich okay, aber den Hype kann ich nicht ganz verstehen. Ich hätte das auch gern auf deinem Blog gepostet, aber hat nach mehreren Versuchen leider irgendwie nie funktoniert. KP wieso.

      Gefällt mir

  5. André says:

    Hi!

    Als Buch kenne ich nichts von der Liste aber SEELEN haben wir gerade eben als Film gesehen.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    Gefällt 1 Person

  6. Keke says:

    Hey 🙂

    Ja Seelen ist wirklich grandios 🙂 Hätte ich wirklich nicht gedacht, da ich von Stephanie Meyer erstmal genug hatte nach Twilight 😛 Den Film finde ich allerdings schlecht umgesetzt…
    Selection und Die Bestimmung-Fours Geschichte habe ich auch schon gelesen 🙂 Bei Four fand ich es wirklich interessant seinen Aspekt zu erfahren und seine Gefühle 🙂 Hat mich ihm eindeutig näher gebracht^^

    LG Keke

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey, hm. Also ich fand den Film von Seelen eigentlich schon gut umgesetzt. Besonders auch das Höhlensystem. Das einzige was mir nicht so gefiel war das die Sucherin so viel Platz hatte. Aber sonst war es schon sehr buchgetreu fand ich (wobei man natürlich nie zu sehr Buch und Film vergleichen sollte. Dann wären sogar die Harry Potter Filme schlecht umgesetzt, wenn man da in jedes Detail gehen würde). Ja hatte ich ja schon in einem anderen Kommentar gesagt, dass ich Twilight nach dem 2. Lesen auch nicht mehr ganz so toll fand, aber Seelen liebe ich nach wie vor.
      Also ich mochte Four ja auch so schon, aber seine Sicht zu sehen war natürlich schon toll. Wie fandest du da den Film? Hast du ihn gesehen?

      Gefällt mir

  7. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich nur zwei Bücher, aber die waren für mich auch große Highlights! Einmal Seelen, eine sehr geniale, tiefgründige Geschichte und die Trio von Maggie Stiefvater, die hab ich auch so gerne gelesen und ich freu mich jetzt schon auf den Zusatzband „Schimmert die Nacht“, den werde ich definitiv in den nächsten Wochen lesen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  8. BookWonderland says:

    Hi
    Zumindest Selection haben wir gemeinsam 🙂 Cynthia Hand steht schon lange auf meiner Wuli, bin abe bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Lg Chantal

    Gefällt 1 Person

  9. maddy says:

    Hey 🙂
    Also die Unearthly Bücher möchte ich auch noch unbedingt lesen. Selection kommt diesen Monar auch endlich bei mir dran 😀
    Und Nach dem Sommer, ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen *-*
    Raven Stone da schleiche ich auch schon drum herum und die Plötzlich Fee Bücher müssen auch mal bei mir einziehen 😀

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey,
      Mercy Falls hab ich ja jetzt komplett wiederholt und find die Reihe auch immer noch toll. Ich mag die Bücher der Autorin sowieso bis auf Raven Boys. Das war nicht ganz meins, aber okay. Bei Raven Stone war ich mir auch nicht sicher. Hatte es mir zu Weihnachten gewünscht und bekommen und es hat mich wirklich überrascht. Ich hätte es gar nicht ganz so gut erwartet, aber es war ein tolles Lesefeeling und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Plötzlich Fee und Selection find ich auch einfach toll. Unearthly ist ja sowieso meine Lieblingsreihe. 🙂

      Gefällt mir

  10. Steffi says:

    Huhu Corly,

    du hast auch viele Bücher bei dir auf der Liste, die mich reizen und die ich schon etwas länger auf der WuLi habe.
    Mit „Nach dem Sommer“ konnte ich allerdings überhaupt nichts anfangen.

    LG
    Steffi♥

    Gefällt 1 Person

  11. Tanja says:

    Ich kenne von deiner Liste gar nichts, verwundert aber auch kaum; ich glaube, wir haben genretechnisch halt auch einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack. 🙂

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  12. Jana says:

    Huhu 🙂
    Oh, so víele Reihen die ich noch beginnen möchte: „Selection“, „Unearthly“, „Plötzlich Fee“ und „Die Bestimmung“.
    „Seelen“ und „Nach dem Sommer“ habe ich auch schon gelesen, obwohl es nicht zum Highlight gereicht hätte..

    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey, dann scheinen wir ja in etwa den selben Geschmack zu haben. Was störte dich an Seelen und Nach dem Sommer, dass es nicht zum Highlight reichte?

      Gefällt mir

  13. Tintenelfe says:

    Oh, deine Liste gefällt mir aber gut!!! „Unearthly“ fand ich ja sooooo toll und dann… musste ich auf Band 3 warten. Ähm ja, und nachdem ich mir das Buch sofort gekauft habe, steht es nun im Regal. *räusper* Sowas passiert jmir andauernd mit Trilogien, weshalb ich zusehends vermeide, welche anzufangen.
    Von Joss Stirling habe ich auch schon was gelesen, aber dieses hier kenne ich nicht.
    „Seelen“ fand ich auch richtig gut, aber es ist schon sehr lange her. Und die „Werwolf“-Reihe hat mir auch gut gefallen, aber ich meine, es gab ein paar Längen. Ach ja, ich fand es später hauptsächlich noch wegen der Geschichte von Cole und Isabel interessant.

    Ganz liebe Grüße
    Mona

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ah okay, das mit Seelen erübrigt meine Frage auf deinem Blog wohl. 🙂 Ich hab Seelen jetzt schon drei mal gelesen und fand es danach immer noch schön. Unearthly hab ich auch schon zwei mal gelesen jetzt und ich liebe es einfach. Welches hast du denn von Joss Stirling gelesen? Ich mag dieses hier ja ziemlich gern. Mercy Falls hab ich auch schon zwei mal gelesen und fand es auch nach dem zweiten mal wieder gut und mochte Sam und Grace weiterhin, wenn auch mehr Sam. Aber eigentlich find ich auch Cole und Isabel mittlerweile am interessantesten. Freu mich schon auf „Schimmert die Nacht“

      Schön, dass dir meine Liste gefällt. Wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Tintenelfe says:

      Ja, hab ich auch schon gedacht. 🙂
      “Finding Sky” hatte ich gelesen und dann musste ich mal wieder warten. Ja, also fehlen mir die beiden anderen Bände noch. Nix Neues also. 🙂 “Schimmert die Nacht” habe ich auch noch nicht gelesen.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Von Finding Sky hab ich auch schon gehört. Ja mit den Reihen ist das immer so ne Sache. Ich wollte Schimmert die Nacht vermutlich nächsten Monat lesen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: