Tag 29: 22.07.15 Bist du schon mal in einem Flugzeug geflogen?

Es hat zwar lange gedauert, aber seit zwei Jahren kann ich diese Antwort mit JA bestätigen.

Wir sind im Sommer 2013 nach Italien/ Neapel geflogen. Von da aus ging es dann aber noch weiter nach Cava dei Tirrini bei Salerno.

Jedenfalls war der Hinflug problemlos und ich kann jetzt überzeugt sagen, dass ich keine Flugangst hab. Denn beim Rückflug kamen wir tatsächlich durch eine Unwetterfront wobei ich Blitze aus dem Flugzeug aus gesehen hat. Aber der Pilot ist ihr dann soweit es ging ausgewichen und sicher in Hannover gelandet.

Es ist schön die Welt mal von oben zu sehen. Die Alpen von oben sehen echt toll aus. Ich saß zwar in der Mitte, konnte aber trotzdem recht gut raus sehen. Anderseits war es teilweise auch sehr wolkig, so dass man auch nur wenig sah und über Neapel war es dann auch etwas diesig, aber es ist interessant wie die Gebäude erst so klein aussehen und dann beim Landen immer größer werden. Gerade bei so einer Großstadt wie Neapel.

Beim Start und bei der Landung hatte ich am Anfang noch so ein komisches Gefühl im Bauch, aber als das vorbei war spürte man ja fast gar nichts mehr, also war das auch nicht so schlimm.

Ja, das war schon eine schöne Flugerfahrung, auch wenn der Flug insgesamt nur etwas über eine Stunde ging.

Aber der ganze Italienurlaub war sowieso toll. Ich war vorher noch nie so weit im Süden gewesen.

In einem Hubschrauber saß ich übrigens auch schon einmal. Entweder ich oder weranders hatte das glaub ich gewonnen, aber da waren wir nicht so weit oben. Eher wie beim Ballon vermute ich mal, auch wenn ich noch keine Ballonfahrt hatte.

Wie ist das bei euch? Seit ihr schon mal geflogen? (Im Flugzeug oder so was?)

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Tag 29: 22.07.15 Bist du schon mal in einem Flugzeug geflogen?

  1. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Ich bin schon sehr oft mit dem Flugzeug geflogen, mein erstes Mal war mit 7 Jahren, da sind wir nach Tunesien und mein letztes Mal war mit 18, da ging es auch wieder nach Tunesien. Aber schon da hatte ich plötzlich dieses Angstgefühl und seitdem bin ich dann halt auch nicht mehr geflogen. Das längste waren übrigens 4 Stunden und da ging es nach Teneriffa und Fuerteventura war auch so um den Dreh.

    Gefällt 1 Person

  2. vanessaaaxx says:

    Ich bin auch schon oft mit dem Flugzeug geflogen aber da war ich noch kleiner. Aber 2013 bin ich nach London geflogen, das erste mal seit Jahren.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wochenübersicht: 19.07.15 – 25.07.15 | Corlys Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: