Tag 22: 22.07.15 Ein Buch, dass dich zum Weinen gebracht hat

Wie immer ist diese Challange hier zu finden: bei Elizzi 91.

Uff, also zum Weinen hat mich eigentlich noch kein Buch gekriegt. Aber ab und zu hatte ich mal ein bisschen feuchte Augen.

Am besten kann ich mich da an Seelen erinnern.

Seelen

Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und die Stelle, wo ich da feuchte Augen krieg ist immer die selbe. Ich find die einfach so rührend. Ich würd die Stelle ja nennen, aber ich will nicht zu viel spoilern. Es ist jedenfalls eher am Ende der Geschichte. Aber die ganze Geschichte ist einfach schön.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

21 Responses to Tag 22: 22.07.15 Ein Buch, dass dich zum Weinen gebracht hat

  1. Gina says:

    Hey,
    mir hat „Seelen“ auch richtig gut gefallen und mich emotional sehr berührt. Obwohl ich nicht geweint habe. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey,
      ja ich bin auch nicht der Weintyp, aber ich liebe Seelen einfach. So ein schönes Buch. Schön, dass es dir auch so gefallen hat.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Ja, das Buch ist wirklich super. Ich muss sogar ehrlich sagen: Es hat mir besser gefallen als die „Biss“-Reihe. 😀
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja, das geht mir auch so. Biss fand ich am Anfang auch super, aber nach dem ich es zwei mal gelesen hab nur noch Teil 1. Die anderen können einfach nicht ran reichen. Seelen hab ich dagegen jetzt schon drei mal gelesen und kann immer noch nicht genug bekommen. Von der Bissreihe bin ich dagegen nicht mehr ganz so begeistert.

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Das gleiche ist mir auch passiert! Seelen kann ich einfach unendlich oft lesen. Ich muss mir den Film mal dringend ansehen. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey, Du kennst den Film zu Seelen noch nicht. Ich hab den schon öfter gesehen. Ich meine auch gleich im Kino und jetzt hab ich ihn auf DVD. Was war es denn was dich bei Biss dann gestört hat? LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Also kannst du den Film empfehlen? Mir wurde Bella im zweiten und dritten Teil zu unentschlossen: Sie hätte sich schon viel früher für einen Kerl entscheiden können. Außerdem badet sie vor allem im zweiten Teil viel zu viel im Selbstmitleid.
      LG Gina 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja, schon. Wobei wohl auch das sehr Geschmackssache ist. Manche mögen ihn und manche nicht und ich mag ihn. Dann hast du wohl das gleiche Problem gehabt wie ich. Bella hat mich ziemlich genervt und die bedingungslose Liebe von Teil 1 war auch irgendwie futsch und sie war immer am Meckern obwohl sie eigentlich alles hatte was sie sich wünschen konnte. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Dann bin ich mal gespannt und schaue mir den Film die Tage auf jeden Fall an! Ich möchte mir auch eine Meinung bilden. Ohja, das ganze Gemeckere von Bella war echt nervig. Irgendwann ist es mal gut.
      Da finde ich Melanie deutlich besser!
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Dann bin ich gespannt wie er dir gefällt. Ja Melanie ist echt toll. Wobei die Schauspielerin die zwar gut spielt, aber einfach äußerlich etwas kindlich wirkt. Aber irgendwie passt das schon. Und Wanda mochte ich auch ganz gern. Aber Mel lieber.

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Ja, ich mag Mel auch viel lieber! Jetzt bin ich richtig gespannt auf den Film. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Oh oh, hoffentlich wirst du dann nicht enttäuscht, wo ich dir mehr oder weniger so davon vollschwärme.

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Keine Sorge, das denke ich nicht! Bei der tollen Buchvorlage kann man den Film nicht ruinieren. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja stimmt auch wieder. Na dann bin ich auf jeden Fall gespannt was du dazu sagst. Kennst du denn schon Schauspieler aus dem Film?

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Ich werde berichten! Nein, bisher noch nicht. Bei den Schauspielern bin ich unvoreingenommen.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Okay, ich kannte Jake Abel vorher schon, aber den mochte ich eigentlich auch in Percy Jackson schon. Oh ja, da bin ich auf jeden Fall gespannt. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Ist Jake Abel denn ein guter Schauspieler?

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ich glaub auch das ist Geschmackssache. Ich fand ihn am Anfang für Ian nicht so toll. Ian ist meine absolute Lieblingsfigur und da hab ich mir einen anderen für gewünscht wenn ich ehrlich bin. Doch je öfter ich Seelen sehe, desto mehr mag ich Jake Abel als Ian. Langsam kann ich mir sogar niemand anderen mehr für ihn vorstellen. Und ja ich mag den Schauspieler sehr, ich fand nur am Anfang, dass er halt nicht gut genug für Ian ist. Aber ich denke da musst du dir wirklich selbst ein Bild von machen.

      Gefällt 1 Person

    • Gina says:

      Ok gut zu wissen! Dann werde ich Jake Abel als Ian auf jeden Fall eine Chance geben und ihn mir mal näher ansehen. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja auf jeden Fall. Das ist ein guter Plan. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenübersicht: 19.07.15 – 25.07.15 | Corlys Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: