Corlys Wochenübersicht: 19.07.15 – 25.07.15

So schon wieder ist eine Woche um und hier war ja wirklich mächtig was los. Freut mich. Ich find das richtig schön, wenn andere auch etwa den selben Geschmack haben wie ich und man schön diskutieren kann.

Meine verfassten Beiträge:

Über mich:

Corly und das Spielzeug
Corly und die Bücher Teil 8 Hypes
Corly und die Bücher Teil 9 Lesezeichen
Corly und das Monatsjubiläum

Diese Woche wurde mein Blog ein Monat alt. Also gab es einen Beitrag von mir zum Monatsjubiläum. Und mich interessierten besonders die Themen Hypes und Lesezeichen bei Büchern. Und sind wir nicht alle noch ein bisschen Kind? An mien Spielzeug denke ich jedenfalls gern zurück.

Fragenchallange:

Tag 26: Warst du damals auf der Expo 2000?
Tag 27: Wenn du die Möglichkeit hättest, dich einfrieren zu lassen, und nach 1000 Jahren wieder aufgetaut zu werden, würdest du es tun?
Tag 28: Hast du einen Zweitnamen?
Tag 29: Bist du schon mal in einem Flugzeug geflogen?
Tag 30: Was ist dein Lieblingszitat?
Tag 31: Was sind deine Lieblingsnamen für Mädchen?
Tag 32: Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Auch diese Woche hab ich mich wieder mit einigen Fragen auseinandergesetzt. Vermisst ihr die Expo 2000 oder mögt ihr es über Namen zu diskutieren? Dann seid ihr bereit euch meine Fragen durchzulesen und vielleicht zu kommentieren. 🙂

Blogaktionen:

Top 10 Thursday:
– Bücher gegen eine Leseflaute

Blogparade: Schau doch mal

30 Day Challange
Tag 20 Lieblingsliebesgeschichte
Tag 21 Die erste Geschichte, die du gelesen hast und an die du dich noch erinnern kannst
Tag 22 Ein Buch, dass euch zum Weinen gebracht hat
Tag 23 Ein Buch, dass du schon lange lesen wolltest
Tag 24 Ein Buch, von dem du dir wünschtest, dass es mehr Menschen lesen würden
Tag 25 Ein Charakter, über den du am meisten erzählen kannst

Es war viel los bei meinen Blogaktionen. Ihr habt Leseflauten und wollt wissen welche Bücher helfen? Ihr wollt Serien finden, die nicht überall bekannt sind oder ihr wollt über Bücherthemen lesen. Dann seid bereit und schaut in diese Themen. Aber achtung! Es könnte traurig oder überraschend werden.

Die Zauberfeen

da kam diese Woche nichts neues hinzu, aber ich hab erst eine Abstimmung dafür, ob ich meine Geschichte hier posten soll oder nicht. Haben da nicht noch mehr Interesse dran? Dann stimmt bitte ab oder kommentiert meinen Beitrag.

Lesetagebuch:

Beth Revis – Godspeed 2 Die Suche – beendet
Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin – begonnen

Von der Reise auf der Godspeed gings gleich weiter zum Casting im Palast der Shreaves. Lasst euch mitreißen von dem, was ich darüber zu berichten hab. Aber Achtung! Spoilergefahr!!!

Filmtagebuch

Pompeii
Jupiter Ascending

Die Filmwelt hat mich diese Woche nach Pompeii gebracht, was mich doch sehr an meinen Italienausflug 2013 erinnerte. Ich war gern wieder in Pompeii, aber so ein Vulkanausbruch ist schon erschreckend. Gut, dass der Vesuv sich ruhig verhielt als wir da waren. Ich möchte nicht in der Nähe eines solchen Vulkans leben. Ausserdem interessierte mich diese Reise noch was Jupiter alles so über ihr Leben erfuhr und wie sie Kane kennen lernte. Lasst euch von mir entführen in mein Filmtagebuch

Serientagebuch

Reckless Staffel 1 Folge 6
The 100 Staffel 1 Folge 1 – 3
One Tree Hill Staffel 5 Folge 1 + 2

Auch diese Woche ließ ich mich wieder von Reckless und vor allem von Cam Gigandet mitreißen. Und ich begann die neue Serie The 100 auf Pro 7. Ich bin gespannt wie die Serie weiter geht. Und One Tree Hil hab ich heute auch noch angefangen. Die fünfte Staffel. Teilweise ganz schön krass.

Neuzugänge Juli 2014 Teil 2

Auch diese Woche hab ich mich wieder dazu hinreißen neue Bücher zu kaufen. Ich bin gespannt wann ich sie lesen werde. Nr. 1 lese ich ja übrigens aktuell schon.

Seiten

Ich hab diese Woche die Seiten zu meiner Bücherverwaltung bearbeitet und ausserdem meinen Filmteppich und den Serienteppich.

Und hier kommt die Statistik:

magische Besucher: 87
zauberhafte Aufrufe: 319
veröffentlichte Beiträge: 28
himmlische Kommentare: 97
wundervolle gefällt mir Angaben: 57

Es ist alles gestiegen bis auf die Beiträge. Das ist doch ein gutes Ergebnis.

Besucher aus dem Ausland: Österreich (23), Schweiz (10), Spanien (2)

Aus Österreich und der Schweiz hab ich mehr Besuche als lezte Woche und Spanien kam neu hinzu.

Tag mit den meisten Besuchern: 23.07.15 (33 Besucher)
Tag mit den meisten Aufrufen: 24.07.15 (89 Aufrufe)
Tag mit den meisten Kommentaren: 24.07.15 (38 Kommentare)
Tag mit den meisten Gefällt mir Angaben: 24.07.15 (21 Angaben)

Alle Zahlen sind gestiegen. Danke dafür Leute.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite: Top Ten Thursday (53) und Blogparade Schau doch mal (12)

Der Top 10 Thursday hat ein bisschen mehr Interesse an meinem Blog gezeigt als letzte Woche. Das find ich super.

Suchbegriffe: Adam Rodriguez (2) und Chad Michael Murray (1)

Insgesamt hab ich nun 20 Leute, die meinem Blog folgen. Das sind 6 mehr als letzte Woche.

Das wars schon wieder mit dem Wochenbericht. Ich freu mich weiterhin auf jeden Kommentar und find eure Beteiligung an meinem Blog echt super.

LG Corly

5 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht: 19.07.15 – 25.07.15

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s