Ab-In-den-Sommer-Tag!

Ich wurde von der lieben Gena getaggt und dann mach ich mich gleich mal ran ans Beantworten oder versuche es zumindest.  Vielen Dank dafür.

Hier meine Antworten:

1.) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, dass dich in den Sommer schickt.
Eigentlich ist es das, was ich gerade lese. Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist.

Ich finde es ist das perfekte Buch für den Sommer. Gute Stimmung, eine Spontanreise nach Italien und eine junge Liebe mit ein paar Hindernissen. Was will man mehr?

zeig mir was liebe ist

2.) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch könntest du so richtig abtauchen?

Hm, muss das Buch von Wasser handeln? Ich bin eigentlich nicht so der Schwimmbadtyp. In welches Buch ich auf jeden Fall immer wieder abtauchen kann ist natürlich Seelen von Stephenie Meyer. Ich liebe dieses Buch und kann nie genug davon bekommen.

Seelen

3.) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebesten Eissorten.

Interessante Aufgabe. Für Vanille fällt mir am ehesten von Jan Weiler – Maria ihm schmeckts nicht ein. Es ist eigentlich schon ein wenig hellgelber als auf dem Foto. Und für Karamell von Rachel Cohn und David Levithan – Nick und Norah Soundtrack einer Nacht. Ich find das Cover erinnert schon an die Farbe von Karamell.

maria ihm schmeckts nichtNick und Norah

4.) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?

Eigentlich les ich da nicht so viele Bücher mit Krimi oder Thriller im Genre. Aber Charlotte Link mag ich ganz gern. Also entscheide ich mich für Die Sünde der Engel.

Die Sünde der Engel

5.) Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?

Oh, da gibts bestimmt einige. Zum Beispiel die Selection Reihe. Ich liebe sie total, aber irgendwann wird sie wohl auch zu Ende gehen und das wird bestimmt sehr traurig. Das letzte, was ich davon gelesen hab war das hier und das ist einfach so toll gewesen.

Selection Die Kronprinzessin

6.) Urlaub auf Balkonien: Nenne drei Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in drei verschiedene Länder, aber kein Muss.

Hm, schwer. Da muss ich erst mal überlegen. Muss es unbedingt Länder sein, die es wirklich gibt? Sonst hätte ich da vielleicht gewisse Ideen.

Plötzlich Fee SommernachtCynthia Hand Unerathly 1

Also erst mal wäre das von Julie Kagawa – Plötzlich Fee. Da werde ich entführt in die Welt des Sommerhofes. Teilweise sehr grausam, aber sicherlich auch sehr schön und sommerlich.

Ehrlich gesagt muss ich erst mal überlegen wo genau denn Unerathly spielt, aber ich glaube es war Wyoming und das wäre bestimmt ein schönes Urlaubsziel.

Und als drittes wäre das dann wohl die Päpstin. Vielleicht nicht unbedingt die Zeit, in der sie spielt, aber dennoch. Sie führt uns nach Rom und da würd ich auch gerne mal hin. Da hab ich übrigens das Filmcover von.

7.) Nichtende Hitzewelle: Nenne ein Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht.

Na endlich. Darauf hab ich schon gewartet. Dazu fällt mir sofort Mercy Falls von Maggie Stiefvater ein. Der Winter spielt da schließlich eine ganz große Rolle.

Nach dem Sommer

8.) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, was du gefeiert hast?

Ich bin nicht unbedingt der Partytyp, aber zu dieser Aufgabe gibts bestimmt mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel von Joss Stiling – Raven Stone. Das Ende hat mir wirklich gefallen.

Raven Stone 1

9.) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?

Das ist definitiv Maddie 3 Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky. Da bin ich so gespannt drauf. Das wird auch wohl nicht mehr so lange dauern, bis ich das lesen werde.

Maddie 3 Immer das Ziel im blick

10. )Tagge weitere Sommerliebhaber: Ich tagge Aris Bücherwelt, Beccas Leselichtung und booksaremy

Ich hoffe, ihr habt Lust dazu und seid noch nicht getaggt worden. Viel Spass bei diesem Sommertag wünsch ich euch.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s