Mein-Leben-In-Büchern-Tag

Und noch ein Tag, der mir bei Saskia ins Auge sprang, wo ich mitmachen möchte. Der Originaltag ist hier zu finden: Bei StopfisBücherwelten.

Hier mal die Fragen und Antworten:

1.) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für deine Initalien aus?

Maddie 2Goodspeed die suche

Ha, war gar nicht so schwer wie ich dachte. Passen auch noch farblich zusammen. Meine Initialien sind M.G. Also nehme ich einfach das M von Maddie und das G von Godspeed. Ist ja logisch.

2.) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang die Bücher ab – Bei welchem landest du?

Erst mal hab ich zwei Regale und dann ist die Frage bei welchem Fach ich anfangen soll, aber na gut versuchen wir es mal. Wenn ich richtig gezählt hab, ist es bei dem roten Regal die zweite Reihe die Stadt des roten Todes von Bethany Griffin.

Die Stadt des roten TOdes

3.) Such dir eines deiner Bücher raus, welches in der Stadt deinem Bundesland oder deinem Land spielt!

Da ist Land doch noch am einfachsten. Ich bezweifle, dass es ein Buch gibt, dass in meinem Dorf spielt. Doch eher unwahrscheinlich. Ich denke da passt von Antje Szillat – Tief in meinem Herzen ganz gut. Das spielt in Deutschland und auch noch auf Usedom und da war ich wenigstens schon.

Die Tiefen deines Herzens

4.) Jetzt such dir ein Buch heraus, welches ein Land repräsentiert, in das du gerne reisen würdest.

Okay, das wird ja immer interessanter. Spontan fällt mir das hier ein. Es spielt in London und da würde ich wirklich gern mal hin. Okay, hab jetzt das Cover vom zweiten Teil erwischt. Wollte eigentlich den ersten nehmen. Na Egal. S.C. Ransom – Nur ein Blick von dir. Nur ein Hauch von dir ist Teil 1.

85473_Ransom_Blick von dir.indd

5.) Was ist deine Lieblingsfarbe? Und fällt dir ein Buch ein, welches Cover diese Farbe hat?

Okay, das ist leicht, da blau meine Lieblingsfarbe ist und es viele blaue Cover gibt. Ich entscheid mich für Becca Fitzegeralds Engel der Nacht, denn das Cover ist auch noch wirklich schön.
Engel der Nacht

6.) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Schwierige Frage. Da muss ich erst mal nachdenken. Eigentlich ist das wohl Harry Potter von JKR, da mich diese Reihe über viele Jahre begleitet hat.

Harry Potter 3 Askaban

7.) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?

Schwierige Frage, aber mit diesem Buch wurde ich irgendwie nie richtig warm. Es war doch sehr zäh und ich brauchte recht lange um es zu lesen.

Der Schatten des Windes

8.) Welches Buch auf deinem SUB (BüWüLi) wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du es gelesen hast?

Das wird wohl Drachenelfen von Bernhard Hennen sein. Das ist einfach so dick und hat über 1000 Seiten. Deswegen hab ich es auch noch nicht gelesen.

Drachenelfen

Huch, das wars schon wieder na gut.

Wie meine Vorgängerin möchte ich diesmal niemand bestimmtes taggen, also fühlt euch getaggt, falls ihr Lust habt, die Fragen zu beantworten.

 

2 Gedanken zu “Mein-Leben-In-Büchern-Tag

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s