Tag 17: 17.07.15 Dein Lieblingszitat aus deinem Lieblingsbuch.

Selection Die Kronprinzessin

Bei Kiera Cass – Selection 4 gab es ein sehr schönes Zitat von Ahren, was mich sehr berührt hat.

„Ich wünschte, dir würde die Liebe begegnen, Eadlyn. Die rücksichtslose, gnadenlose Liebe, die dir den Atem raubt.
Dann würdest du mich vielleicht verstehen. Ich hoffe, eines Tags wirst du das.“

Dieser Satz hat mich beim Lesen seufzen lassen. Aber zu Ahren passt er auf jeden Fall und Recht hat er absolut auch noch.

Aber eins der schönsten Buchzitate find ich auch immer noch dieses hier:

Edward: Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.
Bella: Was für ein dummes Lamm.
Edward: Was für ein kranker, masochistischer Löwe.

Na, aus welchem Buch ist dieses Zitat wohl? Ganz genau. Aus Biss zum Morgengrauen. Das ist irgendwie hängen geblieben.

Aber mit weiterem Überlegen würde ich bestimmt noch auf andere Zitate kommen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: