TTT: 3 Thema 219: Zehn Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

Das für die Verlage zu suchen find ich immer sehr schwerig und gerade von Bastei Lübbe hab ich auch recht wenig gelesen. Aber ich hab nun doch diese hier zusammen bekommen.

Infos dazu bekomt ihr übrigens bei Steffi.

Maddie FreemanMaddie 2TeufelsherzTeufelstod

House of Night GezeichnetHouse of Night BetrogenHouse of Night Erwählt

Eileen Ramsey – Sternschnuppennächte
Ben Bennett – Solange es Wunder gibt
Irene Redford – Der Schatz des Zauberers

Tja, hier hab ich nur mit Hilfe der Reihenbücher zehn zusammen gekriegt. Sonst wäre es schon schwierig geworden.

Maddie fand ich wirklich gut, wobei der zweite Teil schwächer war als der erste. Aber ich bin schon gespannt auf den dritten. Teil. Hier zu Hause liegt er schon, aber ungelesen.

Teufelsherz und Teufelstod fand ich auch ganz gut. Wobei mir hier auch Teil 1 besser gefiel als Teil 2. Aber die Autorin ist wirklich nett.

House of Night fand ich am Anfang gut. Später wurde mir Zoeys Beziehungsdrama einfach zu viel und bei Teil 6 hab ich dann die Reihe abgebrochen.

Sternenschnuppennächte fand ich toll. An Solange es Wunder gibt kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber ich mochte es auch. Und auch an Der Schatz des Zauberers kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Ich glaub das war okay.

Und, sind Übereinstimmungen da?

34 Gedanken zu “TTT: 3 Thema 219: Zehn Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

  1. Guten Morgen,

    Wir haben mit Maddie heute eine Übereinstimmung. Ich liebe die Reihe und bin, wie du, schon ganz gespannt auf den finalen Band der schon hier liegt. Die beiden Bände von Sabrina Qunaj liegen schon ewig auf meinem SuB und die HoN Bände hab ich bis zu Band 7 alle gelesen.
    Sehr schöne Auswahl 😉
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    • Morgen!
      Danke. Ja Maddie find ich auch ganz toll. Ich fand die Bücher von Sabrina Qunaj gut. Wobei ich manchmal Probleme mit ihren weiblichen Charaktere habe, aber hier eher in Teil 2.
      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      Dankeschön für das Lob zu meinem Blog.
      Wie gesagt. Maddie gefiel mir sehr gut. Ja, hab leider auch nicht so viele Bücher aus diesem Verlag.
      LG Corly

      Gefällt mir

    • bei dir hab ich leider keine Übereinstimmungen aber Elias und Laia hab ich schon überlegt auf meiner Wunschliste mit aufzunehmen und die Cover von Die Liga der 17 ist toll. Gelesen hab ich aber noch nichts davon. LG Corly

      Gefällt mir

    • Hey,
      na dann… 🙂 Bei mir ist es schon länger her. Ich finds trotzdem schade, dass es vermutlich keine Fortsetzung geben wird.
      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallöchen,
    ich habe auch den ersten Band von Maddie auf meiner Liste. HoN habe ich glaube auch bis zum 6ten Band gelesen, da es mir, genauso wie dir, mit dem Beziehungsdrama einfach zu weit ging. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      Na ja so ein oder zwei hätte ich wohl noch geschafft, aber von anderen Verlagen hab ich einfach mehr Bücher gelesen. So Carlsen, Piper oder sowas.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Huhu 🙂

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir mit Maddie eine Übereinstimmung 🙂
    Die Bücher von Sabrina Qunaj habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Wunschzettel. Vielleicht sollte ich sie endlich mal kaufen? 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      wie gesagt, mir gefielen die Bücher von Sabrina gut. Besser als die andere Reihe obwohl ich die auch irgendwie mochte bis auf Elfenmeer. Das war nicht mehr so meins.
      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Huhu!

    „Die Rebellion der Maddie Freeman“ subbt hier schon Ewigkeiten rum! Irgendwie vergesse ich das Buch immer, bis es mir mal wieder zufällig in die Hände fällt…

    Die „House of Night“-Bücher waren auch nicht so meins, die Reihe habe ich schon nach dem zweiten oder dritten Band abgebrochen!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      🙂 Ist ja witzig mit Maddie Freemann. Dann wirds ja langsam vermutlich doch mal Zeit.
      Echt so früh schon? Die fand ich eigentlich noch ganz gut, ab Teil 4 gefiel es mir nicht mehr so.
      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu, danke das ist doch schön. Ja, von Bastei Lübbe hat man auch irgendwie recht wenig Bücher gelesen find ich. Da ist es recht schwer was zusammen zu kriegen. LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hi!

    Ich fands heute gar nicht so schwer, denn aus dem Verlag hab ich doch einige gelesen. Viele historische Bücher, aber auch grade Dan Brown und Andreas Eschbach haben einiges in dem Verlag veröffentlicht.

    Vor allem muss ich wieder mehr historische Bücher lesen, das hab ich etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Auf meiner Liste heute sind vor allem ältere Bücher ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Historische Bücher les ich gar nicht ganz so viel. Die Säulen der Erde und Die Päpstin und die Bettelprophetin hab ich schon gelesen, aber höchstens noch 1 – 2 weitere oder na ja Fantasy gemischt mit Historik auch hin und wieder mal. Was ist denn dein Lieblingsbuch im Genre Historik? LG Corly

      Gefällt mir

  6. Gegenbesuch 😉

    House of Night fand ich anfangs auch sehr toll aber das flaute immer mehr ab. Irgendwann fand ich Kalona, Stevie Ray und Rephaim sehr viel spannender als Zoey und ihre ständigen Beziehungskisten. Band 10 habe ich irgendwann mala ngefangen aber nicht fertig gelesen, seitdem subt das so bei mir rum. Aber Kalonas Fall habe ich dafür kürzlich gelesen.

    Liebe Grüße, Jenni

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      Von Ken Follett hab ich ja bisher nur ein Buch gelesen. Die Säulen der Erde. Wie gesagt, mir gefiel die Reihe bisher. Werd wohl diesen Monat Teil 3 lesen denk ich.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s