Seelen

Heute hab ich mal wieder Seelen geguckt.

Seelen DVD

Ich hab ja in Kommentaren öfter über diesen Film diese Woche geschrieben bzw. über das Buch und da hatte ich irgendwie richtig Lust auf den Film bekommen. Blöd nur, dass ich nach dem Film dann auch wieder Lust hab, das Buch zu lesen. 🙂

Ich find Seelen wird mit jedem Mal Gucken besser und da ich das Buch mittlerweile auch schon drei mal gelesen hab (das letzte Mal dieses Jahr im April) kann ich mir auch besser merken was anders im Gegensatz zum Buch ist.

Und Ian ist einfach nur toll, aber Jared auch auf seine Weise.

Im Buch fand ich Melanies Eifersucht oft nervig. Sie war sehr von sich eingenommen. Aber mittlerweile fand ich im Film die Stellen wo sie Wanda so anmacht wegen Ian und Jared oder auch wegen anderen Stellen einfach ziemlich witzig. Weiß auch nicht. Musste da so lachen teilweise.

Toller Film!

Bekannte Schauspieler:

Jake Abel (Percy Jackson)Frances Fisher (Titanic)
Diane Krüger (Troja)
William Hurt (Robin Hood 2010)

Achtung! Jetzt kommen die Spoiler. Gibt hier leider keine Spoilerfunktion. Würde ich hier sehr begrüßen 🙂

Einmal wo Wanda sich hat verarzten lassen um Jamie zu heilen. Ich meine im Buch hätte sie gesagt sie sei wandern gegangen. Im Film ist sie einfach nur gestürzt. Aber hier bin ich mir nicht ganz sicher. Hab das nur so in der Art im Kopf. Irgendwas war da mit wandern.

Dann ist am Ende Sunny nicht mit dabei. Die wurde ganz weggelassen.

Wanda hat auch am Ende keine Erinnerungen von ihrem neuen Wirtskörper, die ja im Buch auf sie einströmten.

Und irgendwas war an der Szene wo Jared Melanie kennen lernt, auf dem Boden lag und er sich in die Augen läuchtete, damit sie sehen konnte, dass er keine Seele war anders. Ich glaub sie standen und er brauchte sich gar nicht in die Augen leuchten oder irgendwie so. Bin mir da gar nicht ganz so sicher.

Dann wurden einige Szenen natürlich schon auch abgekürzt wie der Supermarkteinkaufstrip von Wanda, Ian und Jared zum Beispiel. Ich glaub im Buch war außerdem noch Kyle dabei, oder irre ich mich da jetzt?

Und natürlich hatte die Sucherin im Buch nicht ganz so viel Platz.

Jep. Mittlerweile fällt mir schon wesentlich mehr auf.

Aber ich mag den Film trotzdem und er ist gut gemacht.

2 Gedanken zu „Seelen

  1. Die Fußballszene fehlt auch, was ich persönlich sehr schade finde. Und die ‚Medikamente‘ sind anders. Aber ich mag die Art, wie die Kulisse und so umgesetzt ist, auch wenn das vermutlich zu mindestens 50% Greenscreen ist.

    Gefällt 1 Person

    • Ja stimmt, die Fußballszene. Die hatte ich während des Guckens auch noch iim Sinn, aber dann ist sie mir wohl schon wieder entfallen. Ja die Kulisse ist echt toll und besonders das Höhlensystem wurde gut umgesetzt.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s