Tag 13: 13.07.15 Dein Lieblingsautor

Hm, da kann ich mich immer schlecht entscheiden. Ich würde diese Reihenfolge nennen:

1.) Cynthia Hand
2.) Maggie Stiefvater
3.) Kiera Cass

Cynthia HandMaggie StiefvaterKiera Cass

Wobei es bei diesen Autoren wirklich nur um die Bücher her geht. Ich liebe die Unearthlyreihe von Cynthia Hand.

Von Maggie hab ich schon einige Bücher gelesen und bis auf die Raven Boys Reihe haben mir auch alle Bücher sehr gut gefallen. Bei Raven Boys liegt es wohl überwiegend an Blue, dass mich das Buch nicht so überzeugen konnte wie die anderen und daran, dass Gansey von allen immer runter gemacht wird, obwohl er eigentlich richtig klasse ist. Die Idee an sich ist schon gut.

Bei Kiera Cass liebe ich einfach die Selectionreihe und sie konnte mich bisher immer überzeugen.

Der Grund wieso es Stephenie Meyer nicht in die Top 3 geschafft hat ist, dass mich die Bissbücher beim zweiten Mal lesen nicht mehr ganz so überzeugen konnten und ich nur noch Biss 1 und Seelen richtig gut find.

Wen ich vom Mench sein her ziemlich sympatisch find ist Sabrina Qunaj.

Sabrina Qunaj

Ihre Elfenbücher fand ich ganz gut, wobei mir ihre Charkatere nicht immer gefielen. Ihre Teufelsreihe fand ich besser. Es gibt ja jetzt noch so ein anderes Buch womit ich es vielleicht noch mal versuchen könnte und zwar Sternensommer. Das klingt auch ganz interessant. Aber nachdem mir Elfenmeer nicht mehr ganz so gut gefiel hab ich es erst mal mit ihren Büchern gelassen.

Aber ich hab auch bei der Elfenreihe bei einer Leserunde mitgemacht, wo sie selbst auch vieles kommentiert hat und das fand ich auch wirklich toll. So erfuhr man noch mal mehr zu vielen Hintergründen usw. die im Buch nicht so standen. Und sie hat wirklich immer alles kommentiert und kann auch sehr gut mit Kritik umgehen. Später hab ich dann auch hin und wieder mal privat mit ihr geschrieben, aber jetzt schon länger nicht mehr. Aber auf jeden Fall ist sie mir sehr sympatisch in Erinnerung geblieben.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

3 Responses to Tag 13: 13.07.15 Dein Lieblingsautor

  1. tarlucy says:

    Früher mal Stephen King – aber das hat bisschen nachgelassen….(hab aber auch schon lange nichts gelesen) Zur Zeit – Absolut Mara Laue….

    Gefällt mir

  2. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Kathleen E. Woodiwiss ist meine Lieblingsautorin, sie hat historische Liebesromane geschrieben und „Tränen aus Gold“ und „Wie eine Rose im Winter“ sind meine Lieblingsbücher von ihr 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: