Corly und die Bücher- und Filmbewertungen

Heute möchte ich etwas über mein Bewertungssystem bei Filmen und bei Büchern erzählen.

Ich vergebe bei Listen Schulnoten von 1 + bis 6 -, aber richtig gute Bücher können auch schon mal eine 1 ++ kriegen.

Schwache Noten vergeb ich nicht ganz so viel. Einsernoten ziemlich viel. Wobei es bei mir halt auch schwache einser gibt und starke und das ist bis auf bei dem 1 ++ nicht immer zu sehen.

Bei Rezis vergeb ich Punktebewertungen. Das Höchste sind 5 Punkte. Viele kriegen die Bewertung von 4 – 5 Punkte. Weniger gibts auch mal, aber eher selten.

Wie ist das bei euch? Gibts bei euch ein bestimmtes Bewertungssystem und habt ihr da gewisse eigene Bewertungskriterien drin?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Corly und die Bücher- und Filmbewertungen

  1. tarlucy says:

    Bei mir gibt es nicht so unbedingt ein System…manchmal nur empfehlenswert oder nicht – manchmal auch Sterne…..wie es gerade passt.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      na das reicht doch auch. Ich im allgemeinen find nur, dass irgendwie eine Bewertung schon schön ist. Eine Liste wo einfach nur gelesene Bücher aufgelistet werden, bringt mir persönlich irgendwie überhaupt nichts.

      Gefällt mir

  2. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Am liebsten verteile ich Punkte von 1-10 oder halt von 1-5, aber dann in 0,5 Abständen, damit ich da dann auch wieder ein wenig mein 1-10 Punktesystem umsetzen kann 😉 Also, 3 Punkte wären dann 1,5 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: