Gemeinsam Lesen 1 Mit Kathrin Lange – Herz aus Glas

Dienstags hab ich noch keine Aktion. Also versuch ich es mal mit dem Gemeinsam lesen. Die Aktion gibts bei Schnulzen-Bücher

08295-picsart_1434984592351

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welche Seite bist du?

Ich lese aktuell von Kathrin Lange „Herz aus Glas“ und hoffe es heute beenden zu können. Ich bin auf S. 297.

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich schaffte es, meine Übelkeit vor den anderen zu verbergen, nur David schien zu ahnen, dass etwas mit mir nicht stimmte.

3.) Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gefühle, Gedanken, ein Zitat, was immer du willst?)

Ich würde es so gern mögen, aber die Charaktere machen es mir schwer. Sie schreien ständig rum (zumindest Juli), oder ihre Handlungen sind total unverständlich. Sie sind einfach anstrengend und keiner kann mich wirklich überzeugen. Ich bin einfach nur froh, wenn ich es durch hab.

4.) Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc, dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Uff, was für eine Frage. Eine Geschichte über mein kleines Dorf wäre cool, aber dazu ist es wohl einfach zu klein …
Sonst würd ich gern mehr gute Geschichten aus Deutschland lesen. Die meisten deutschen Autoren nutzen ja doch andere Orte/ Länder für ihre Bücher. Bloß nicht Deutschland.

Sonst fällt mir gerade zu der Frage nichts ein.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Gemeinsam Lesen 1 Mit Kathrin Lange – Herz aus Glas

  1. Wolfhound says:

    Oh, ich finde es immer schade, wenn jemandem oder auch mir selbst natürlich ein Buch nicht so gefällt. Es ist immer schwer, ein Buch zu mögen, wenn man sich mit den Charakteren nicht arrangieren kann, dann kann meist auch die Handlung noch so gut sein, es behält dann immer einen schalen Beigeschmack.
    Hoffentlich gefällt dir dein nächstes Buch dann besser!

    Liebste Grüße, Wolfhound

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,
      ja das sehe ich auch so. Meist gefällt mir ja wenigstens noch der ein oder andere Nebencharakter. Dann ghets ja noch. Aber hier kann ich wirklich mit keinem Charakter wirklich was anfangen.
      Ja, ich denke schon, dass mir das nächste Buch besser gefallen wird. Das wird dann nämlich „Schimmert die Nacht“ von Maggie Stiefvater. Und vor diesem Buch hatte ich ja auch zwei tolle Bücher. Von daher find ich diesen Flop jetzt nicht ganz so schlimm.
      LG Corly

      Gefällt mir

  2. André says:

    Hi!

    Dann brich das Buch doch einfach ab!

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andre,

      jetzt hab ich ja nicht mehr viel davon zu lesen und manchmal ist es ja auch ganz gut zu lesen. Nur die meiste Zeit leider eher nicht. Ohne die Charaktere wäre es vermutlich sogar ziemlich gut.
      Ausserdem ist es ein Buch, was ich mit einer Freundin in einer Leserunde lese und die Bücher lese ich eigentlich immer durch. Allein schon, weil es Leserunden sind.
      Sonst hätte ich das bestimmt schon nach den ersten zwei Kapitel oder wenigstens etwas später getan. 🙂
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Corina says:

    Huhu Corly 🙂

    Oh wie schade, dass dir „Herz aus Glas“ nicht gefällt. Ich fand den ersten Band noch ganz gut, kann deine Kritik aber sehr gut verstehen. Den zweiten Band fand ich aber diesbezüglich „noch schlimmer“. Den dritten Band werde ich nicht lesen.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey Corina,

      oh, oh. Das hört sich ja nicht so gut an. Ich dachte im zweiten wirds vielleicht besser. Ja, ich find diese Charaktere leider einfach extrem anstrengend. Können mich nicht überzeugen. Na ja, bin ich ja bald durch. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: