Zitate: Schimmert die Nacht

So, hier kommt noch mal eine neue Kategorie von mir. Sofern ich dran denke werd ich mir in Zukunft die schönsten Stellen rausschreiben. Hier sind die für mich schönsten Zitate aus Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater. Das Spint off zu Mercy Falls

Achtung eventuell Spoiler möglich


Nr. 1: S. 31 Das Problem war:

Das Problem war: Ich war in Cole verliebt.
Oder es zumindest gewesen. Oder würde es vielleicht irgendwann mal sein. Für mich machte das keinen Unterschied.

Nr. 2: S. 35 „Warum bist du hier?“

„Warum bist du hier?“, fragte ich.
„Du.“
Es war die perfekte Antwort, gesagt auf unperfekte Weise. Wie schnell er geantwortet hatte. „Du.“ Mehr nicht. Es war so einfach, nur ein einziges Wort zu sagen. Ich wollte, dass er es noch mal sagte, damit ich beim zweiten Mal die Chance hatte, etwas dabei zu fühlen.
Du.Ich.

Nr. 3: S. 139 Märchenwesen

Ich deutete auf den Ausgang. „Ich warte dann draußen. Ist das in Orndung, Sofia?“
Das war es. Natürlich. Märchenwesen sind immer zufrieden, wenn sie ein anderes Märchenwesen gefunden haben.

Nr. 4: S. 141: Gebrochenes Herz

Und genau das war es, wovor ich solche Angst hatte. Davor, dass Cole St. Claire sich in mich verlieben würde und ich mich in ihn, jeder von uns eine menschgewordene Waffe; dass jeder von uns ein gebrochenes Herz davon tragen würde.

Nr. 5: S. 142 Unwiderstehlichkeit

Ich verstand nicht, wie Isabel so einfach meiner Unwiderstehlichkeit widerstehen konnte.

Nr. 6: S. 194: Ich wollte ihn behalten.

Ich wollte nicht zurück. Ich wollte hierbleiben, mit ihm.
Ich wollte ihn behalten. Manchmal hatte ich es einfach so verdammt satt, immer allein zu sein.
Mein Herz hämmerte krampfhaft. Es war zu spät.
Gegen meinen Willen, trotz der nackten Mädchen und des Wolfsgeruchs und all der Dinge, die mich zukünftiges Unglück vorausahnen ließen, hatte ich mich wieder in Cole verliebt.

Ich glaub danach kamen auch noch ein paar schöne Stellen, aber ich hatte auch keine Lust alles rauszuschreiben. Das hier waren schon mit die Besten.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s