Liebster Award Nr. 3

So nun wurde ich ein drittes Mal nominiert für Liebster Award von Celina.

Vielen Dank dafür.

Da ich schon selbst Leute nominiert hab und auch schon Fragen gestellt hab, beantworte ich diesmal einfach nur die Fragen.

1.) Warum hast du angefangen zu bloggen?

die Frage hab ich ja im Grund schon in den anderen Beiträgen beantwortet. Also kopiere ich sie einfach nur rüber.

Ich hatte schon mehrere Blogs, aber die sind nicht so gut gelaufen. Auf diesem ist größten Teils meine Bücherverwaltung recht übersichtlich und deswegen wollte ich eher durch Zufall noch einen Versuch starten zu bloggen.

2.) Buch oder E-Book?

Eindeutig Buch. Ich lese zwar auch E-Books, aber nur bei den Büchern, die ich nicht unbedingt als Buch haben muss. Entweder weil die Cover nicht so schön sind oder weil ich die ersten Teile nicht so mochte. Lese insgesamt immer noch recht wenig E-Books.

3.) Buch oder Hörbuch?

Definitiv Buch? Mit Hörbüchern kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Früher hab ich gern Hörspiele gehört wie Benjamin Blümchen oder TKKG. Die fand ich gut. Aber ich lese doch immer noch lieber selbst.

4.) Wo liest du am liebsten?

in meinen Zimmer. Da hab ich die meiste Ruhe. Aber ich lese auch an anderen Orten hin und wieder mal.

5.) Gibt es etwas, das du beim lesen brauchst? (Decke etc.?)

Ich deck mich sowieso meist auf dem Sofa zu. Von daher. Sonst hab ich meist ein Glas Wasser neben mir stehen. Aber eigentlich hab ich da jetzt nichts spezielles.

6.) Wenn du eine Hauptfigur aus einem Buch sein könntest, wer wärst du dann?

Hm, schwer zu sagen. Vielleicht Mel aus Seelen. Das würde zumindest von Namen her passen, aber ich bin nicht sicher ob ich genauso stark sein könnte wie sie.

Vielleicht auch Clara aus Unearthly, weil ich die Engelsversion so mag und dann mit Tucker zusammen sein könnte. 😉

7.) Wie viele Bücher hast du im Regal stehen?

Ernsthaft jezt? Mittlerweile könnten es so an die 200 sein, schätze ich.

8.) Wer ist dein Lieblingsautor/ Deine Lieblingsautorin?

Da hab ich nicht nur eine.

Cynthia Hand, weil ihre Unearthlyreihe so schön ist.

Maggie Stiefvater, weil ich ihre Bücher alle Bis auf die Raven Boys Reihe unheimlich gern mag und was man so über sie persönlich liest klingt auch interessant.

Kiera Cass, weil ich ihre Selectionreihe einfach liebe.
JKR, weil sie Harry Potter erschaffen hat und ein interessanter Mensch ist.

Sabrina Qunaj, weil ich ihre Bücher ganz gern mag und sie ein unheimlich netter Mensch ist.

Lieblingsautoren in männlicher Form hab ich gar nicht so. Da müsste ich erst mal überlegen. Am ehesten wohl Christopher Paolini, weil ich ihn dafür bewundere, dass er obwohl er so jung war, Eragon meisterhaft geschrieben hat. Auch wenn es gewisse Längen hat beim zweiten Mal lesen. Trotzdem eine tolle Idee.

9.) Was ist das besondere an deinem Blog?

Hm, schwierige Frage. Ich glaub der Header, weil ich ihn selbst erschaffen hab und natürlich die Kapitel meiner eigenen Geschichte.

10.) Rezensierst du jedes Buch, das du liest?

Eigentlich schon. Mittlerweile sind die Rezis halt auf meinem Blog zu finden. Zumindest seit Cassia und Ky 3.

11.) Tee oder Kaffee?

Steh auf beides nicht so, aber definitiv eher Tee. Ich hasse Kaffee.
Hier ist mein Beitrag mit den Fragen und den Nominierungen:

Liebster Award zweimal Antworten

 

 

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s