Serienparade: Stadt, Land, Fluss

Frau Margarete hat dieses mal ein recht schwieriges Thema gestellt. Zu deutschen Serien hätte ich natürlich noch viel mehr zu sagen, aber für anderländische Serien ausser den USA wird es schon schwer.

Huch, da hab ich gerade diese nette Serienparade entdeckt. Natürlich fallen mir als erstes deutsche Serien ein, denn es ist wirklich so, dass die meisten aus den USA kommen.

Aus Deutschland liebe ich:

Türksich für Anfänger

Hierzu gibt es auch eine kleine Geschichte. Damals hab ich an einer berufsvorbereitenden Maßnahme in einem geschützen Bereich teilgenommen und da hatten wir Berufsschule. Unser Lehrer hatte es sehr mit Ausländern und hatte auch eine japanische Frau. Kurz vor Weihnachten kam er dann auf die Idee mit uns die erste Staffel der Serie zu gucken. Wir wohnten in einer Art Internat und unsere Berufsschule kam netterweise zu uns. Also guckten wir das ganze einfach in einen der Tagesräume der WGs. Ich war erst skeptisch, weil es schließlich von der Berufsschule aus geguckt wurde, aber ich hab die Serie von Anfang an geliebt und mittlerweile alle 3 Staffeln in der Komplexbox zu Hause.

Mittlerweile kann man mich auf jeden Fall als Elyas M Barek Fan sehen. Aber auch Josephine Preuß mag ich gern. Die ganze Serie ist einfach toll, wobei ich glaub ich den Film sogar noch besser find. Hach, könnte ich glatt mal wieder gucken.

Doctors Diaries

Okay, hierzu gibts nicht wirklich ne Geschichte, aber ist auch wieder mit Elyas. Aber ich liebe die Story um Gretchen und Marc und find die Idee der Serie echt schön. Ich find sie gut gemacht und hab auch alles auf DVD, aber Staffel 3 immer noch nicht gesehen.

Alarm für Cobra 11

Bei dieser Serie sind die Meinungen ja zweigeteilt, aber ich hab sie immer geliebt. Ich hab auch die allererste Folge im Original gesehen und dann immer mal wieder. Ich bin sozusagen mehr oder weniger damit aufgewachsen. Das war meine Zeit. Mittlerweile gucke ich es auch nicht mehr, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefällt. Allein dieses Intro find ich sehr genial.

Natürlich hab ich auch noch andere deutschen Serien geguckt wie der Clown, Medicopter 117, AWZ, GZSZ, Verliebt in Berlin usw. Na gut Gzsz usw. gehört nicht hundertprozentig zu Serien, aber egal.

Italien

Prinzessin Fantaghiro

da ist tatsächlich ein Exot dabei. Wie hab ich diese Serie geliebt. Hab sogar die ganze Serie hier liegen, aber komme nicht dazu sie zu gucken. Momentan komme ich ja nicht mal zu One Tree Hill. Aber diese Serie will ich irgendwann auf jeden Fall noch mal sehen.

Australien/ Kanada

Beastmaster

Bei näherem Hingucken findet man auch noch andere Länder. Beastmaster hab ich früher auch total gern gesehen.

 

Tja, und das wars glaub ich auch schon.

Advertisements

4 Gedanken zu “Serienparade: Stadt, Land, Fluss

  1. ielen Dank für deinen Beitrag 🙂 Türkisch für Anfänger finde ich auch total super, wobei ich den Film immer noch nicht gesehen habe. Ich hätte aber mal wieder Lust, die Serie zu sehen, die war echt toll gemacht.

    Mit Doctors Diary kann ich leider nicht viel anfangen und auch Alarm für Cobra 11 schaue ich nicht (mehr). Cobra 11 lief früher immer, da mein Bruder das als Kind immer geguckt hat, wegen der coolen Explosionen und so 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s