Percy Jackson 2 Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson 2

Ich weiß noch nicht genau was ich vom zweiten Film halten soll. Er wurde gut verfilmt, aber diese Schauspieler konnten mich nicht alle überzeugen.

Gerade auch Clarice passte irgendwie gar nicht, auch wenn ich die Schauspielerin irgendwie mochte, aber sie war als Clarice viel zu sanft und ich hätte mir sie auch stämmiger vorgestellt. Sie lachte ja ständig und war die meiste Zeit eher nett. Das passte gar nicht zu der Clarice aus dem Buch und hat mich eher verwirrt. Jetzt weiß ich übrigens auch woher ich die Schauspielerin kenne. SIe kam mir gleich so bekannt vor.

Auch Mr. D. fand ich zu sanft. Er war ja eigentlich ziemlich umgänglich. Das passte auch gar nicht zum Charakter aus dem Buch. Er wirkte weder total gelangweilt, noch angenervt. Das kam überhaupt nicht rüber. Im Buch war ich mehr als nur genervt von ihm, aber hier war er mir eigentlich ziemlich egal. Dabei ist Stanley Tucci ja eigentlich schon ein guter Schauspieler. Er wirkte eigentlich eher lustig.

Das Schauspielerwechseln von Pierce Brosnan in Anthony Stewart Head hat mich auch etwas verwirrt. Ich mag beide Schauspieler, aber ersterer gefiel mir als Chiron doch besser.

Jake Abel als Luke war wieder genial, aber teilweise sah er etwas merkwürdig aus, was wohl vor allem an seiner Frisur lag denk ich. Er wirkte dadurch so abgemagert irgendwie.

Tyson hatte ich mir auch irgendwie ganz anders vorgestellt. Ich fand es ein Witz, dass er sagte, man hielte ihn für ein Monster. Der wirkte doch völlig harmlos. Vor dem könnte doch Niemand Angst haben. Der sah doch auch sogar fast menschlich aus. Das passte irgendwie nicht so richtig fand ich. Bei Tyson hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Annabeth sah auch ganz anders aus als im ersten Film, was mich komplett verwirrt hat. Eigentlich fand ich das bei ihr im ersten Film besser. So wirkte sie immer irgendwie overdressed aufgestylt.

Logan Lerman hat mir aber wieder gut gefallen, auch wenn ich fand, dass seine Stimme anders klang als in Teil 1.

Interessant fand ich, dass Grey German hier mitgespielt hat diesmal. Den sieht man ja momentan auch überall. Eigentlich mag ich ihn ganz gern, aber er scheint sich immer die leicht böse angehauchten Rollen auszusuchen.

Auch Hades hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wobei ich ihn schon cool fand und die Schlangen waren genauso cool wie im Buch.

Die Taxifahrt mit den Frauen fand ich auch genial, aber ein wenig hat mich das auch an den fahrenden Ritter aus HP erinnert.

Ich mag den Film ganz gern, aber irgendwie hatte ich von den Schauspielern teilweise mehr erwartet.  Ich glaub den ersten Film mochte ich lieber.

Bewertung: 4/5

Bekannte Schauspieler:

Leven Rambin (The Tomorow People)
Jake Abel (Seelen)
Stanley Tucci (Panem)
Anthony Stewart Head (Buffy und Angel)
Grey German (The secret Circle und Star-Crossed)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s