Nr. 5 # 02.09.15# Welches sind eure männlichen Filmhelden und wieso?

Heute sind wir wieder bei meinen Mittwochshelden. Hoffe ihr habt Lust mitzumachen. Wie immer kommentieren oder Verlinken. Ich hab gemerkt ich brauch noch mal nen neues Logo hierfür. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme. Hier findet ihr weitere Infos dazu und eine Übersicht über kommende Fragen. Wenn ihr Ideen für neue Fragen habt, dürft ihr die mir auch gerne mitteilen.

Meine Top 3 männliche Filmhelden

Uff, da gibts so viele. Wie soll ich mich da denn entscheiden?

1.) Pearl Harbor – Ben Afflec (Rafe) und Josh Hartnett (Danny)

Ich muss sie hier wohl beide nennen. Rafe, weil er alles für seine Freunde tut und fast alles verloren hätte, auch seine große Liebe, und dennoch hilft er Danny, wenn er in Schwierigkeiten ist, weil er eben doch irgendwie sein absolut bester Freund ist und er ihm irgendwie trotz allem am Herzen liegt. Diese Szene am Ende nach dem Angriff war ziemlich krass, aber auch sehr rührend.

Und Danny, weil er glaubte seinen besten Freund verloren zu haben und weil er dennoch stark geblieben ist. Sicher hatte er auch Evelyn, aber das war natürlich zunächst komsich für ihn. Und wegen der Szene am Ende wo er diesen Baumstamm oder was das war getragen hat mit einer unglaublicher Würde. So eine krasse Szene, die mich sehr beeindruckt hat.

2.) Die Päpstin – David Wenham (Gerold)

Gerold war für mich immer der eigentliche Held dieser Geschichte. Trotz der Zeit hat er alle Frauen anständig benommen und zu Johanna war er auch immer so gut. Und selbst am Ende hat er noch für seine Überzeugungen gekämpft. Und für Johanna. Egal wie aussichtslos es auch war. Ja, Gerold ist für mich ein wahrer Held.

3.) HDR – Viggo Mortensen (Aragorn)

Vielleicht ist sogar er mein Lieblingsheld. Kp. Kann mich da immer schlecht entscheiden. Aber Aragorn ist so mutig und käpft für das was er will und für seine Liebe. Er kämpft für sein Land und seine Leute und versteckt sich lange Zeit hinter einem Decknamen bis sein wahres Erbe ans Licht kommt. Das machen nicht viele und dafür hab ich Aragorn immer bewundert.

Vielleicht hätte ich noch Eragon, Legolas (HDR)  oder Four nehmen können oder ganz viele andere. Aber gerade fallen mir auch nicht so viele ein. Spontan. Also entscheide ich mich erst mal für diese hier. Ich überleg schon die ganze Zeit wer bei HP mein Held sein könnte. Viele würden bestimmt Snape nennen, aber ich würd mich wohl für Sirius entscheiden.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich und nennt mir eure Mittwochshelden. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass bei der Auswahl.

 

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Nr. 5 # 02.09.15# Welches sind eure männlichen Filmhelden und wieso?

  1. 1. Robert Pattinson als Edward Cullen, 2. Daniel Radcliff als Harry Potter, 3. Johnny Depp als Jack Sparrow. *lächel*

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: