Bücher Tag

Ich hab diese Aktkon bei Nana gefunden und das hat mich interessiert. Also rufe auch ich diejenigen dazu auf, die Lust haben, mitzumachen.

Los gehts bei mir:

Beschreibe deinen liebsten Leseort.

Mein Zimmer. Genauer genommen. Mein Sofa. Da ist es am ruhigsten und ich kann mich am besten interessieren. Les aber auch woanders und auch in der Bahn usw. Ganz unterschiedlich, aber am meisten in meinem Zimmer.

Drei BücherGeständnisse

Oha. Was jetzt? Da muss ich erst mal überlegen.
1.) Obwohl ich den KindlePaperwite hab lese ich kaum E-Books. Wobei momentan schon, aber das ist eher eine Seltenheit.
2.) Ich lese schon seit meiner Kindheit und liebe es und könnte es auch nicht aufgeben. Allerdings hab ich zwischendurch auch mal weniger gelesen oder gar nicht.
3.) Ich liebe Buchverfilmungen, auch wenn sie von anderen oft schlecht geredet werden. Ich find es toll die Bücher verfilmt zu sehen.

Wann war das letzte Mal, dass du bei einem Buch weinen musstest?

Ich weine eigentlich nie, aber feuchte Augen gibts hin und wieder schon mal. Zuletzt war das bei Stolperherz gegen Ende der Fall. Also Ende August. Ist noch gar nicht so lange her.  Sonst fällt mir am ehesen Seelen bei einer bestimmten Szene mit Ian und Wanda ein.

Wie viele Bücher liegen auf deinem Nachttisch?

Keins. Früher hatte ich sie wirklich auf meinem Nachttisch liegen, aber mittlerweile in der Schublade und gerade les ich sowieso ein E-Book, aber mein Kindle liegt aktuell neben mir.

Was sind deine Lieblings-Snacks beim Lesen?

Gar keine. Ab und zu ess ich süßes. Was eben da ist. Was ich genrell gern mag.

Nenne drei Bücher, die du jedem weiterempfehlen würdest.

Jedem ist immer so ne Sache, da die Geschmäcker so verschieden sind. Ich würde natürlich vor allem meine Lieblingsbücher weiter empfehlen.

Stephenie Meyer – Seelen
Kiera Kass – Selection
Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Aber fast jedem kann ich wohl Harry Potter ans Herz legen, nur dass es damit schon vier wären.

Zeige ein Bild von deiner Lieblingsbücherregalreihe.

IMG_2658

Ist aber nicht mehr aktuell. Hab schon wieder umgeräumt. Aber da sind viele meiner Lieblingsbücher dabei.

Schreibe in nur drei Worten, wie viel dir Bücher bedeuten.

Ich liebe sie.

Erzähl uns dein größtes LeseGeheimnis

Für Bücher braucht man viel Zeit und eine gewissen Anteil Fantsie. Kopfkino halt. Dann könnten sie deine besten Freunde werden. Bei mir hats funktioniert. (Aber auch mit weniger Zeit funktioniert das wohl)

 

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Bücher Tag

  1. stopfi says:

    Den mach ich glaub ich auch mal…

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Bücher Tag entdeckt | buechereckenliebe

  3. tarlucy says:

    Mach ich auch….Hast Deine Seite geändert….sieht gut aus…

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Bücher Tag | Ich lese

  5. Pingback: Tag: Book – Tag | Stopfi's Bücherwelten

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: