Gemeinsam Lesen 6: Kass Morgan – Die 100

Auch heute mach ich wieder bei der Aktion GemeinsamLesen von Schnulzen-Bücher mit.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die 100 von Kass Morgan und bin mittem im Kapitel über Wells auf S. 72.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ein Spitzel?“ Jetzt war es Wells, der beinahe gelacht hätte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher mag ich das Buch sehr gern und mir gefallen alle Charaktere. Besonders auch Glass. Und ich hab mich so gefreut, von Bellamys Sicht zu lesen. Man spürte sogar durch die Seiten seine Sorge um Octavia. Und irgendwie auch viel intensiver noch als in der Serie. Das fand ich toll. Glass und Luke erinnern mich etwas an Finn und Raven, nur dass es etwas anders ist. Von daher hat mich das mit Luke auch gar nicht gewundert. Okay, aber mehr will ich nicht verraten. Bisher bin ich positiv überrascht und die Autorin schreibt gut, find ich.
4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten“ Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen“ Antagonisten gehen?
(Frage von Julia von Lizoyfanes)
Natürlich zu den Guten. Ich will schließlich die Bösen bekämpfen. Aber ich wüsste aktuell nicht wer.
Zu den Guten. Obwohl, bisher gibts noch nicht wirklich böse, ausser man rechnet Bellamy dazu.
Ich wäre wohl Clarke oder Octavia denk ich. Wobei Clarke dann aber bitte am Ende mit Bellamy zusammen kommen müsste. Aber mal abwarten wie sich das so entwickelt.

12 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 6: Kass Morgan – Die 100

  1. Hallo, Corly!
    Die 100 ist momentan ja sehr gefragt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie im Fernsehn läuft. Hab ich zumindest gehört.
    Ich weiß zwar nur, worum es in der Serie geht, weil andere mir davon erzählt haben, aber ist das Buch nicht ganz anders als die Serie? Ich hab gehört, man hätte viel verändert. Viele sagen, dass das Buch nicht so gut ist. Schön mal von jemandem zu hören, der anderer Meinung ist. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Eigentlich ist die Serie vorletzte Woche zu Ende gegangen, also eher sie lief. Aber ja, ich denke auch das liegt vor allem an der Serie. Ja, das Buch ist schon anders als die Serie, aber ich find es nicht schlecht und es erinnert schon auch an die Serie. Es ist bisher etwas ruhiger. Och, ich hab jetzt schon mehrere positiven Meinungen davon gehört. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Naja, ich bin da nicht ganz up-to-date, da ich noch darauf warte, dass mein WLAN-Anschluss in der neuen Wohnung gemacht wird und fernsehen…anscheinend ist für dieses Haus auch keiner vorgesehen. Macht aber nix. Solange ich nur den Internet-Anschluss bekomme.
      Schön, dass dir das Buch gefällt. 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich glaub die Serie ist auch ganz doll Geschmackssache. Ich fand sie gut. Das Buch gefällt mir bisher auch sehr gut, ist aber allgemein ruhiger als die Serie.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s