Zeige uns deine 10 schönsten Cover

Heute ist wieder die Zeit für den Top 10 Thursday bei Steffis Bloggeria.

Uff, nur 10? Wie soll ich mich denn da entscheiden?

Nach dem Sommer85473_Ransom_Blick von dir.inddPlötzlich Fee SommernachtThe HollowPunktlandung in Sachen Liebe

Dash und Lilys WinterwundeEvermoreElfenschwesternSelection Die KronprinzessinDer Engelsbaum

Sicherlich gibts teilweise noch schönere Cover, aber das hier ist diese Woche meine Wahl.

1.) Maggie Stiefvater – Wölfe von Mercy Falls 1 Nach dem Sommer

aber eigentlich mein ich die ganze Reihe. Ich liebe diese Cover. Script 5 hat aber auch teilweise wirklich tolle Cover. Ich mag die Harmonie des Covers und die Zusammenstellung der Farben. Auch dieses Mädel und der Wolf darauf gefallen mir sehr, weil es einfach mal anders ist als sonst. Ausserdem ist die Schrift vom Buchtites schön.

Und auch die Bücher haben mir sehr gefallen. Das war die erste Reihe über Wölfe, die mir wirklich gefallen hat. Ich weiß noch wie ich den ersten Teil gekauft hab. Ich glaub vorher hatte ich mir auch ne Leseprobe mitgenommen.

2.) Sue Ransom – Nur ein Blick von dir

Aber auch hier sind alle Cover schön. Teil 3 hab ich allerdings immer noch nicht gelesen. Auch hier mag ich die Harmonie des Covers und es wirkt irgendwie romantisch. Der blau-lila-gehaltene Ton passt auch super dazu. Was ich auch sehr mag ist oben die Abbildung der Augen. Das wirkt etwas verspielt. Und natürlich auch unten die Skyline und dann das Paar darauf und unten die Verzierungen in der Ecke sind toll. Es wirkt wie gesagt allgemein sehr romantisch.

Leider konnte mich die Story nicht ganz so überzeugen. Teilweise nervig. Aber kann mich kaum noch daran erinnern.

3.) Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Ich liebe diese Cover. Nebeneinander sehen sie noch besser aus. Dieses Auge auf dem Cover sticht natürlich heraus und ist durch die langen Wimpern etwas besonderes. Das gefällt mir. Und dann dazu dieser grünliche Ton als Hintergrund und die Schrift von Plötzlich Fee … Ich mag die Cover einfach.

Die Bücher mag ich auch sehr. Die Idee ist mal was anderes und ich war von Anfang an begeistert.

4.) Jessica Verday – Wahre Liebe ist unsterblich

Die Cover sind auch einfach nur toll. Es ist ja in lila-grau gehalten, was ich sehr harmonisch find. Auch dieses Cover wirkt irgendwie romantisch und das Mädel drauf irgendwie auch. Ich mag wie es die Augen geschlossen hat, als würde es träumen. Und die Blumen (oder was das sein soll) um ihren Hals rum oder halt um sie rum find ich auch passend. Ausserdem find ich die Schrift des Titels sehr schön.

Die Bücher haben mir auch sehr gefallen. Sehr romantisch wie das Cover. Leider gibts Teil 3 ja nicht auf deutsch.

5.) Jennifer E. Smith – Punktlandung in Sachen Liebe

Auch dieses Cover ist einfach der Traum. Allein den bläulichen Hintergrund find ich passt richtig gut zum Cover. Und dann diese Schrift und diese Unterstreichung mit dem Flugzeug am Ende passt zum Buch und wirkt verspielt. Die Hebefigur unten erinnert mich etwas an Dirty Dancing. Passt aber auch super zum Cover.

Das Buch hat mir auch sehr gefallen. Ich hab schon noch eins von ihr hier liegen. Aber das muss wohl noch warten.

6.) Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Auch dieses Buch ist einfach schön und das Cover erst recht. So richtig winterlich. Es hat mich sofort angesprochen als ich es damals im Buchhandel gesehen hab. Allein dieses Pärchen wirkt schon so weinterlich glücklich. Die Skyline obendrüber find ich auch sehr gelungen und das ganze Cover harmoniert gut.

Das Buch mochte ich auch sehr. Es war sehr winterlich und die Idee fand ich sehr interessant.

7.) Alyson Noel – Evermore

Diese Reihe mag ich ebenfalls sehr gern und die Cover sind wirklich toll. Besonders nebeneinander. Schon wo ich den ersten Blick darauf warf, hab ich mich in dieses Cover verliebt. Allein der schwarze Hintergrund ist schon irgendwie anziehend und die rote Blume darauf hebt schön davon ab. Ein toller Farbakzent. Und dann diese Vögel/Pfledermäuse (was auch immer) oben lässt das Cover auch romantisch wirken.

Die Reihe mochte ich auch sehr gern, aber ich weiß nicht wie es nach dem zweiten lesen wäre und auserdem wurde es zum Ende hin schwächer.

8.) Charlotte Inden – Elfenschwestern

Auch das Cover ist einfach nur schön und ich liebe dieses Buch. Schon allein diese schwarzen Mädels auf dem Cover fand ich anziehend. Aber auch die Blumen darum und den lila Ton find ich toll. Auch die Schrift von Elfenschwestern ist schön. Und das Cover harmoniert gut.

Das Buch fand ich richtig klasse und es hat richtig Lust auf Weihnachten gemacht. Eins meiner Lieblingsbücher.

9.) Kiera Cass – Selection

Auch die Selection – Cover sind einfach wunderschön. Schon die ersten Cover mit dem Mädchen und dem Kleid fand ich sehr gelungen, aber von Selection 4 find ich das ja fast noch schöner. Der eher blau gehaltene Hintergrund gefällt mir. Und oben sieht es ein wenig aus wie Sterne. Auch dieses Pink-Rosane Selection passt super dazu.

Die Reihe ist sowieso toll. Eins meiner absoluten Schätze. Ich liebe sie.

10.) Lucinda Riley – Der Engelsbaum

Dieses Buch ist mir vor allem wegen dem Cover ins Auge gestochen. Ich liebe es. Ohne das Cover hätte ich das Buch vielleicht gar nicht gekauft. Auch dieses Cover wirkt sehr romantisch und sehr winterlich. Allein diese Frau von hinten auf dem Cover harmoniert schon gut zu dem Rest. Und dann die winterliche Landschaft dazu. Einfach nur schön.

Das Buch hat mir auch gefallen. Trotz der Länge war es wirklich gut zu lesen.

46 Gedanken zu “Zeige uns deine 10 schönsten Cover

  1. Guten Morgen 🙂

    Die Plötzlich Fee Cover sind wirklich schön, die englischen ebenfalls! Und auch alle Cover von den Geschichten von Lucinda Riley sind immer sehr schön gemacht, leider hatten sie einfach keinen Platz mehr auf meiner Liste… Es gibt einfach zu viele schöne Cover

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Corly 🙂

    So eine hübsche Auswahl ♥ Am besten gefallen mir vermutlich die Elfenschwestern. Das Cover ist wirklich besonders und ich habe es noch nie gesehen. Aber auch deine anderen Cover können sich wirklich sehen lassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Corina,

      danke. Ja das Cover von Elfenschwestern ist auch wirklich schön. Ist auch nicht ganz so bekannt das Buch, aber ich fand es toll.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo, Corly!
    Bin hier zum Gegenbesuch. 🙂
    Auf deiner Liste gefallen mir besonders die Cover von „Nach dem Sommer“, „The Hollow“ und „Elfenschwestern“. Und „Der Engelsbaum“ natürlich.
    „Die Kronprinzessin“ kommt mir heute überall entgegen. Ich hab die Reihe nach dem ersten Band abgebrochen, aber das Cover ist wirklich wunderschön. Ich hätte so gerne das Kleid einmal anprobiert. Und das obwohl ich eher der Jeans und Blazer-Typ bin. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu Corly

    Ah, das ist ja „Nach dem Sommer“ 🙂
    „Plötzlich Fee“ sehen auch alle richtig toll aus, doch ich habe zehn Bücher genommen, die ich schon gelesen habe. Und da die ganze Reihe noch auf meinem SuB liegt ….. *schäm* …..
    „Elfenschwestern“ habe ich noch nie gesehen, doch das Cover ist wirklich klasse.

    lg Favola

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      ja dann wirds mal Zeit das du sie liest. Ich mochte die Bücher sehr gern.
      Bei Elfenschwestern hör ich das jetzt schon zum zweiten Mal. Ist aber auch nicht so bekannt. Aber das Cover ist wirklich toll und das Buch gefiel mir auch sehr.
      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey,

    deine Auswahl ist wirklich schön! Die Cover gefallen mir alle, auch wenn „Der Engelsbaum“ eher weniger meinen Geschmack trifft.
    Tatsächlich hatte ich den gleichen Band von Evermore auch auf meiner Liste, aber da ich ja nur zehn Cover nehmen durfte, habe ich es doch noch gestrichen. Selection ist aus Prinzip nicht auf meiner Liste gelandet. Zwar ist der vierte Teil tatsächlich der schönste Teil der Reihe, finde ich, aber mit der blöden spiegelnden pinken Schrift passt er so gar nicht mehr zum Rest der Reihe. Das fand ich so blöd, dass ich mich entschieden habe, es nicht auf meine Liste zu nehmen. Die anderen Bücher besitze ich alle nicht, daher konnten sie auch nicht auf meiner Liste landen. ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      ja die Evermorecover sind aber auch toll. Ich fand der Engelsbaum ganz gut, aber zu meinen Lieblingen zählt es auch nicht. Selection find ich alle toll die Cover und liebe die Reihe und die pinkte Schrift find ich auch gut. Aber so was ist halt immer Geschmackssache.
      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,
      ja die Reihe ist wirklich gut. Hast du eigentlich Schimmert die Nacht gelesen (hoffe ich hab dich das nicht irgendwann schon mal gefragt). Das gehört irgendwie noch dazu. Da gehts um Isabel und Cole. Mir hat es gut gefallen. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Die Cover der plötzlich Fee Reihe sind wirklich toll! Auch die neue Drachen Reihe bekommt so tolle bunte Hingucker! Evermore habe ich auch gelesen und finde das Cover sehr passend! The Hollow steht bei mir noch im Regal..sieht aber auch mysteriös aus!
    Schön, dass du meinen Blog besucht hat! Hat mich gefreut! LG

    Gefällt 1 Person

    • Ja stimmt, die Plötzlich Fee Cover sind sehr schön. Oh ja auf die Drachenreihe bin ich auch schon gesapannt. Das Cover von 1 find ich auch schön. Stimmt mit The Hollow. Mir haben die Bücher wie gesagt gefallen. och gerne. Ich gucke eigentlich überall und kommentiere wo mir Gemeinsamkeiten auffallen oder ich Bücher selbst kenne oder lesen will. LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hallo liebe Corly 🙂

    Nach dem Sommer und Plötzlich Fee haben beide richtig tolle Cover. Ich ärgere mich gerade, weil ich bei meiner Liste nicht daran gedacht habe.

    Bei The Hollow mag ich das Cover auch, aber das Buch fand ich wirklich grauenhaft und habe es sogar abgebrochen. Das Evermore-Cover gefällt mir auch, aber die Reihe ist irgendwann langweilig geworden.

    Selection haben wir als Gemeinsamkeit. ^^

    Die anderen haben auch tolle Cover, aber sind wohl inhaltstechnisch nichts für mich. Leider.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      wieso hat dir The hollow nicht gefallen? Na ja, ist wohl wieder so nen Geschmackssacheding. Ich fand es toll. Stimmt Evermore fand ich am Ende ja auch nicht mehr so gut wie am Anfang, aber gerade am Anfang fand ich sie richtig gut und da sind schon gute Ideen bei. Oh Selection. Ich liebe Selection. Was liest du denn eigentlich so eher inhaltstechnisch? LG Corly

      Gefällt mir

  8. Huhu,

    da sind echt schöne Cover dabei. Grade The Selection gefällt mir optisch richtig gut (der Inhalt ist nicht meins, aber darum geht’s ja nicht :D). Bei Nach dem Sommer und script5 im Allgemeinen kann ich dir nur zustimmen. Tolles Cover, wie es ganz oft bei diesem Verlag der Fall ist.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      schade, dass Selection inhaltlich nicht deins ist. Ich liebe es. Aber ist halt Geschmackssache wie alles. Oh ja stimmt die Cover von Script 5 sind oft toll. LG Corly

      Gefällt mir

  9. huhu,

    da bin ich auch schon 🙂
    Ach Evermore ist aber auch einfach ein schönes Cover, aber auch deine anderen gefallen mir sehr gut.
    Plötzlich Fee steht allein schon wegen dem Cover seit langem auf meiner WuLi.
    The Hollow hab ich auch vor Jahren gelesen, hast du auch Teil 2 gelesen?

    Liebe Grüße Lisa

    Gefällt 1 Person

  10. Huhu Corly =D

    mit „Selection“ liegen wir ja in einer Buchreihe =P
    Bei „Plötzlich Fee“ und „Nach dem Sommer“ hatte ich auch überlegt. Die Cover sind auch sehr schön.
    Das Cover von „Nur ein Blick von Dir“ ist auch meeega toll *_*
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht. Wobei mich die Cover da auch nicht sooo umhauen.
    Wobei ich das von „Elfenschwestern“ doch irgendwie ganz süß finde =D

    Liebe Grüße
    Bibi ❤

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Leider war Nur ein Blick von dir ja inhaltlich nicht so meins, aber die Cover waren auf jeden Fall toll.
      Elfenschwestern wurde allgemein sehr begeistert aufgenommen als Cover. Ich fand es auch inhaltlich toll.
      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Hey Corly,
    am schönsten finde ich Elfenschwestern. Ich lese gleich mal nach, um was es geht und wie die Kritiken dazu sind.
    danach find eich nur ein Blick von dir toll. Die Reihe wollte ich auch mal lesen, bin aber nie dazu gekommen und dann ist es von meiner WuLi gerutscht.
    Dash und Lillys Winterwunder möchte ich auch noch lesen und das Cover macht richtig gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      ja Elfenschwestern wurde allgemein gut aufgenommen. Ich mochte das Buch ja auch sehr.
      Nur ein Blick von mir hat mir ja nicht ganz so gut gefallen, obwohl es Potential hatte.
      Dash und Lily ist das Cover echt toll und das Buch mochte ich auch sehr. LG Corly

      Gefällt mir

  12. Huhu! ^^

    Du hast wirklich schöne Cover dabei, besonders „The Hollow“ und „Elfenschwestern gefallen mir gut. „Plötzlich Fee“ hätte es beinahe auch auf meine Liste geschafft. ^^
    Und an die evermore-Reihe hab ich gar nicht gedacht.. 😮
    Aber da finde ich persönlich allerdings auch, dass das Cover vom 1. Teil das am wenigsten schöne ist, obwohl die natürlich alle schön sind. Mir gefällt jedoch das vom 4. und 5. am besten. 😉

    LG
    Sofia ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ist 5 bei Evermore nicht ähnlich wie 1? Ja stimmt, vier ist auch sehr schön.
      Elfenschwestern kam allgemein gut an. Mir gefiel das Buch auch super. Die anderen Cover und Bücher die du erwähnt hast, fand ich auch beides inhaltlich toll. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s