Tag 84: 15.09.15: der köriösteste Name für einen Ort, den du kennst.

Na das ist nicht weiter schwer. Da gibts so einige. Nicht zuletzt auch der, indem ich lebe. Vielleicht nicht der kuriöseste, aber egal.

Köterberg

ja es ist wahr. Eine Zusammensetzung aus Köter und Berg. Manchmal auch Monte Wau Wau genannt.

Eigentlich rede ich im Internet nicht viel und gerne über meinen Wohnort. Gehört in die Kategorie privat. Aber hier passt es ganz gut find ich.

Und obwohl unser Ort so schön klein ist, ist er doch „recht“ bekannt. Recht weil manchmal noch nicht mal Leute aus der Umgebung den kennen.

Aber immerhin sind wir die höchste Erhebung im schönen Weserbergland und ein beliebter Motorradtreff (zu leiden von uns Dorfebewohnern.)

Hier ist es noch richtiges Dorffeeling. Eigentlich kennt jeder jeden. Mal abgesehen davon, dass das halbe Dorf miteinander verwandt ist und mit Nachnamen so heißt wie ich (nein, der wird jetzt nicht auch noch verraten.

So genug Werbung für meinen Ort. Wir haben so schon genug Durchfahrt. Wobei ich sagen muss, dass man von unserem Ort nur wieder runter kommt. Weiter hoch gehts nur zum Berg selbst. (Automäßig)

Ja und unser Ort ist recht klein und mit Bussen haben wir es nicht so. Ist also nicht ganz so gut da wieder weg zu kommen.

und hier noch ein Bild von meinen eigenen Bildern von unserem kleinen Dorf. Ja, es passt auf ein Bild. Super, oder?

IMG_8288

 

 

 

 

 

Und gleich um die Ecke gibts übrigens noch Hummersen und Falkenhagen. Ja, wir sind eine wahre Tiergemeinschaft.

Aber nur mal zum Merken. Meine Mutter kommt aus einem Ort, der noch kleiner ist als unserer. Nur mal dazu.

Ziemlich ländlich alles bei uns.

Und Hand aufs Herz? Kennt jemand diesen kleinen Ort? Vermutlich nicht. Aber wenn sich doch jemand finden sollen, bitte sagen.

Okay, das war jetzt eine einmalige Sache, dass ich über meinen Ort gequatscht hab.

Was ist der kuriöste Ort, den ihr kennt?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Tag 84: 15.09.15: der köriösteste Name für einen Ort, den du kennst.

  1. cinemarlene says:

    Kissing in Bayern, kurz vor Augsburg, fällt mir spontan ein 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich war zwar selber noch nie dort, aber ich würde sagen „Fucking“ in Oberösterreich. Da gab es sogar einmal eine Debatte, ob sie den Ort umbenennen sollen oder nicht ^^

    LG Minimuff

    Gefällt 1 Person

  3. tarlucy says:

    Wixhausen bei Darmstadt….auch sehr hmhm

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: