Raging Readers 1 Coververänderung Maggie Stiefvater

Diese Aktion hab ich bei Awkward Dangos endeckt. Abwechselnd wird sie auch bei Anni-Chan stattfinden. Ich fand die Aktion ganz interessant und mach ja gern bei so was mit. Worum es geht könnt ihr bei Awkward nachlesen.

Coververänderungen wird für mich auch heute das Thema sein. Allerdings nicht bei einer bestimmten Buchreihe sondern bei einer bestimmten Autorin. Maggie Stiefvater.

0147-01-Scorpio.inddNach dem SommerLamentoWen der Rabe ruft

Rot wie das Meer und Nach dem Sommer find ich die Cover so toll. Sie sind so verspielt und wunderschön. Lamento ist schon schlichter, aber eigentlich auch noch ziemlich schön. Gut, es ist auch nicht von Script 5 und hat noch eine andere Coverversion. Mit den Vorgängern kann es aber nicht mithalten.

Und dann kam die Raven Boys Reihe. Das Cover passt schon irgendwie zum Buch, aber was ist denn da passiert? Sonst waren die Cover von Maggie Stiefvater immer so schön und jetzt auf einmal so ein schlichtes langweiliges Cover? Ich war doch sehr enttäuscht, als ich das Cover sah. Aber das Cover zeigt auch schon, dass diese Reihe anders ist als die anderen Bücher von ihr. Dennoch hab ich mich mittlerweile halbwegs an die Cover gewöhnt, zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Das ärgert mich schon noch irgendwie. Ich hätte mir wieder so ein traumhaft verspieltes Cover gewünscht.

Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal bei Awkward vorbei.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Raging Readers 1 Coververänderung Maggie Stiefvater

  1. Huhu 🙂

    Echt cool, dass dir unsere Aktion gefällt und ich stimme dir zu. Das Cover zu den Raven Boys ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat mich sogar soweit abgeschreckt, dass ich die Reihe auf Deutsch nicht beginnen wollte. Zum Glück sind die englischen (und spanischen) Cover besser.
    Aber die verspielten Cover von Nach dem Sommer und Rot wie das Meer gefallen mir von allen Büchern von ihr auch am besten und ich mag es gar nicht, wenn der Verlag die Bücher einer Autorin im Grunddesign ändert.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    P.S. In 2 Wochen, also am 10. Oktober geht es bei mir weiter. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Corina says:

    Hallöchen Corly 🙂

    Ich habe heute auch noch an der Aktion teilgenommen. Meinen Beitrag findest du hier: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/aktion-raging-readers-1.html

    Du hast recht, es ist genauso ärgerlich, wenn die Bücher eines Autor’s / einer Autorin unterschiedlich aussehen. Meistens möchte man die ja schon nebeneinander stehen haben. Mir gefallen zwar alle Cover gut (abgesehen von Lamento), aber wirklich zusammen passen tun sie nicht.

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt. Also mir gefällt Lamento schon. Zumindest mehr als RavenBoys. Den anderen Teil von Raven Boys hab ich dann auch direkt als E-Book geholt.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: