Tag: Unpopulär Opinion Book Tag

Diesen Tag hab ich bei Kopfkino gesehen und wollte gleich mal mitmachen. Hier sind meine Antworten.

1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

U1_978-3-8415-0134-9_Panem.indd

Na ja, zumindest ist sie nicht meins. Die Welt ist mir zu kalt und es fehlt mir die Romantik.

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

The Hollow

Na ja ob es jeder hasst weiß ich nicht. Aber es scheint nicht so beliebt zu sein, dass Teil 3 noch in Deutschland übersetzt werden könnte. Ich liebe das Buch aber.

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Maddie 3 Immer das Ziel im blick

Bestimmt fällt mir bei Näherem Überlegen noch mehr ein, aber hier fand ich das Ende unglücklich. Ich mochte Maddies Partner für die Zukunft, hätte es mir aber anders gewünscht. Will aber auch nicht spoilern.

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Hm, schwierig. Da ich für ziemlich viele Bereiche recht offen bin. Und Geschmäcker sind so verschieden.

Was ich nicht lese sind Bücher in Richtung von King oder so. So Hardcorebücher. Horror und Thriller ist auch nicht so meins.

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Uhu, da gibts viele. Als erstes fällt mir aber Katniss aus Panem ein. Sie ist mir zu kalt und zwar nicht zu herzlos, aber in ihr könnte mehr Gefühl stecken. Sie ist einfach nicht meins. Aber bei vielen scheint sie total beliebt zu sein.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Hm, also das ist auch schwer. Ich würd eher sagen ich könnte wenn mit den Autoren nicht viel anfangen. Spontan fällt mir da aber eigentlich keiner ein von dem ich wirklich schon was gelesen hab. Vielelleicht Suzanne Collins. Wo wir wieder bei Panem wären.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die „verschollene“ Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

So was gibts bei mir eigentlich nicht. Ich bin mehr oder weniger frei von Vorurteilen oder Klischees. Ich lass mich auf sowas ein. Wobei: da fiele mir die kalten herzlosen achso beliebten Charaktere ein. Das wäre bestimmt was. Dreieckesbeziehungen mag ich eigentlich, aber manchmal sind die auch echt überflüssig.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du – im Gegensatz zu allen anderen – kein Interesse hast.

Definitiv Shades of Grey. Ist überhaupt nicht mein Thema und interessiert mich kein Stück.

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Hm, schwierig. Doch da fällt mir was ein.

City of Bones Film

Diesen Film fand ich tatsächlich besser als das Buch. Chroniken der Unterwelt. Jace war auch so viel witziger.

Ich tagge alle die Lust haben mitzumachen. Bin zu faul spzielle Leute zu taggen.

14 Gedanken zu „Tag: Unpopulär Opinion Book Tag

  1. Ich mag Katniss, gerade weil sie so kalt ist. Nicht so Mainstream, irgendwie. Und irgendwie wären dass die meisten in ihrer Situation, denke ich. Denn wenn sie nicht kalt genug ist, überlebt sie nicht.
    Aber Geschmäcker sind verschieden. Nicht nur mit Büchern. Magst fu Schokoladeneis? Ich hasse es. Ich hasse Schokoladencreme. Aber einfach so ne Tafel Schokolade mag ich schon. Liebe ich.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Corly 🙂

    Und hier bin ich auch schon 😉
    Interessant, dass du Panem nicht mochtest! Wobei ich auch gestehen muss, dass ich nur den ersten Band so richtig toll fand 😉 „The Hollow“ werde ich mir gleich mal ansehen.

    Den Film von „City of bones“ fand ich übrigens richtig schrecklich 😀 Aber ich habe auch das Buch geliebt xD Wie du schon sagtest: Geschmäcker sind nun mal verschieden 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      tja, ist halt nicht meins, Panem. Wobei ich den ersten Teil eigentlich sogar noch ziemlich gut fand. Der zweite Teil ging noch so, aber der dritte war dann gar nicht mehr meins. Da wurde mir zu viel kaputt gemacht und die Welt war mir allgemein auch zu kalt. Ja, ich glaub unsere Geschmäcker sind wirklich total verschieden obwohl der Film von City of Bones ja allgemein nicht so gut ankam was ich aber nicht so verstehe, da ich die Verfilmung eigentlich ziemlich gelungen find.
      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s