Gemeinsam Lesen 9: Mit Gaby Hauptmanns Ich liebe dich, aber nicht heute

Heute gibts wieder GemeinsamLesen von SchnulzenBücher. Also ran an die Tasten.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Lese von Gaby Hauptmann – Ich liebe dich, aber nicht heute und bin auf S. 237. Also schon ziemlich dem Ende nahe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich habs hier recht lustig. Mag mein Glück im Moment nicht teilen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag es ganz gern, aber Zeig mir was Liebe ist hat mir besser gefallen. Das hier ist mir dann doch teilweise schon ein Stück zu viel Erotik, wobei das teilweise Am Anfang ja noch ging. Aber ich hätte es schöner gefunden, wenn eher Romantik das Thema gewesen wäre. Aber gut ist das Buch trotzdem.
4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi’s Gedankenwelt)
Erst mal nach meinem Geschmack. Ich bin zunächst eigentlich immer im Bereich Fantasy oder Jugendbücher unterwegs.
Dann natürlich das Thema. Interessiert mich, was auf dem Klappentext steht oder spricht mich das nicht an?
Und dann kann es natürlich auch mal sein, dass ich auf ein Cover aufmerksam werde und wenn mir der Klappentext gefällt nehm ich es mit. Es muss mich also ansprechen. Sonst hilft alles nichts.
Immer öfter werde ich auch bei diesen Blogaktionen auf bestimmte Bücher aufmerksam oder durch Empfehlungen von Leuten, die meinen Geschmack kennen.
Meistens notier ich mir aber schon bevor ich losziehe in eine Buchhandlung was ich für Bücher haben möchte. Wenn mir aber spontan was in die Hände fällt ist das auch mal sehr nett.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Gemeinsam Lesen 9: Mit Gaby Hauptmanns Ich liebe dich, aber nicht heute

  1. Marina says:

    Hallo, 🙂
    mich muss ein Buch auch auf jeden Fall vom Inhalt her ansprechen. 🙂 Und im Internet bekomme ich auch viele Tipps, wobei ich auch gerne mal „blind“ in Buchhandlungen stöbere. 🙂
    Viel Spaß noch auf den letzten Seiten! 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Sine says:

    Hey Corly 🙂

    ich entscheide über die Bücher die ich mir kaufe ähnlich wie du. Nicht so schöne Cover von Autoren die ich nicht kenne, nehme ich nie in die Hand. Durch eine Leserunde habe ich aber mal so ein Buch gelesen, was ich wirklich sehr gut fand und obwohl das Äußere so unschön war, hat es einfach prima zum Buch gepasst 🙂

    Liebste Grüße
    Sine

    Gefällt 1 Person

  3. Tine says:

    Hey,
    Zeig mir was Liebe ist schau ich mir gleich mal an 😉
    Ich wähle meine Bücher-Käufe meist so aus, wie du auch.
    lg. Tine =)

    Gefällt 1 Person

  4. Denise :) says:

    Hallo Corly! 🙂
    Dein Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß damit 🙂
    Und wie ich entscheide weißt du ja schon ^^
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Denise.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      das Buch ist auch glaub ich nicht so bekannt. Ich hab die Autorin nur durch Zufall entdeckt, weil mir ein Buch von ihr gefallen hat. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: