Tag: Bücherpärchenmisch

Hallo meine lieben Bloggerfreunde.

Ich hab euch einen neuen Tag erstellt. Die Idee was aus Serienpaaren zu machen kam mir schon länger und diese Idee find ich so gut. Ist mal was anderes.

Hier die Regeln:

1. Verlinkt euren Beitrag hier im Kommentar und nennt mich mit Verlinkung in euren Beiträgen.
2. Taggt andere Blogger (mindestens drei oder einfach alle, die Lust haben)
3. Sagt den Bloggern die ihr getaggt habt Bescheid, dass ihr sie getaggt habt.
4. Bedankt euch bei dem, der euch getaggt habt
5. Natürlich ist das auf freiwilliger Basis, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust.

Nun die Fragen und Antworten. Ich werde sie als erstes Beantworten.

1.) Los gehts zum Bücherpaarmischtag. Zunächst einmal eine ganz einfache allgemeine Frage. Wer ist euer Lieblingsbuchpaar, was es in der Form wirklich gibt.

Cynthia Hand Unerathly 1

Definitiv Tucker und Clara aus Unerathly. Sie sind so toll.

Wobei Luke und Glass aus die 100 auch echt toll waren.

2.) Gegenfrage: Welches Buchpärchen mögt ihr nicht so?

U1_978-3-8415-0134-9_Panem.indd

Katniss und Peeta aus Panem. Mir fehlt da besonders auf Seiten von Katniss die ehrliche, romantische Liebe.

3.) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem männlichen zusammen, die aus verschiedenen Büchern stammen, aber aus der selben Stadt. Zum Beispiel jeweils aus New York oder so. Sie müssen auch gar nicht daher stammen, sondern es kann auch einfach von der Stadt handeln. Oder dem selben Bundesstaat reicht auch.

Chroniken der Unterwelt 2Percy Jackson Die Schlacht um das Labyrinth

Annabeth Chase und Jace Wyland.  Die wären doch mal ein cooles Paar. Die würden sich bestimmt gut ergänzen.

Beide sind aus New York.

4.) Bring einen sympatischen Charakter mit einem unsympatischen zusammen (aus unterschiedlichen Büchern)

Cynthia Hand Unerathly 1Selection Die Kronprinzessin

Christian aus Unerathly mit Eadlyn aus Selection

Wobei unsympatisch bei Eadlyn relativ ist, aber ich denke Christian wird gut mit ihr auskommen. Die stell ich mir süß zusammen vor.

5.) Bringt einen Charakter aus dem selben Genre mit dem eines anderen zusammen (Beispiel: Beide Charaktere sind aus dem Genre Dystopie und bei Fantasy sind sie von der selben Fantasyart.)

Ha, das ist ein Spass.

U1_978-3-8415-0134-9_Panem.inddMaddie Freeman

Peeta aus Panem und Maddie aus Maddie Freeman. Oh ja die wären bestimmt ein tolles Paar.

6.) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem Buch mit rotem Cover und einen männlichen Charakter aus einem Buch mit blauen Cover zusammen.

ElfenmagieWie ein licht in der Nachtg

Vanora aus Elfenmagie und Alex aus Wie ein Licht in der Nacht. Wobei Alex eigentlich viel zu gut für sie ist.

7.) Bringt Charaktere aus eurem Lieblingsbuch zusammen, die ihr gerne zusammen sehen würdet, die aber da nicht zusammen sind.

Tja, da fällt mir aktuell nur ein Pärchen ein und das Buch hatte ich eigentlich schon mal.

Selection Die Kronprinzessin

Kile und Eadlyn von Selection 4. Die sind ja noch nicht zusammen, aber ich fänds schön, wenn sie zusammen kämen.

8.) Bringt ein Pärchen zusammen mit dem ihr absolut einverstanden wäret innerhalb eines Buches euer Wahl.

Seelen

Gibts schon. Bin mit Ian und Wanda absolut einverstanden. Da brauch ich nichts kreieren.

9.) Kreeiert ein Pärchen wo entweder beide männlich oder beide weiblich sind zusammen aus Büchern eurer Wahl.

Schimmert die NachtKiera Cass Selection

Wie wäre es mit Cole von Mercy Falls und Aspen von Selection? Ist doch mal was anderes, oder? Die wären sogar süß zusammen.

10.) Bringt ein Charakter aus eurem Lieblingsbuch mit einem Charakter aus eurem Hassbuch zusammen.

0147-01-Scorpio.inddDark Canopy

Puck aus Rot wie das Meer mit Neel aus Dark Canopy. Das würde sogar passen find ich.

11.) Bringt zwei Charaker von einem Autor aus unterschiedlichen Büchern zusammen.

LamentoNach dem Sommer

Luke aus Lamento mit Olivia aus Nach dem Sommer. Die fände ich auch cool zusammen.

12.) Und hier noch ein Zusatz für alle Harry Potter Fans. Wenn es nach euch gehen würde, wen würdet ihr zusammen bringen? (Falls ihr keine HP Fans seit, dürft ihr auch einfach Pärchen aus einem anderen beliebten Buch wählen)

Harry Potter 1 Buch

Harry und Cho

find ich viel besser als Harry und Ginny.

Sirius und Lily

Liliy und James sind zwar auch toll, aber ich fand es immer schade, dass Sirius ohne Partnerin dastand.

Fred und Angelina

Die hätte ich auch schön zusammen gefunden.

Und nun seid ihr dran:

Ich tagge euch, damit ihr euch richtig austoben könnt. Ich hoffe ihr habt Lust dazu.

Miss Imperfectly

Vanessa

Yunika

Schnulzen-Bücher

und

Fissel

und alle, die sonst noch Lust zu haben.

Ich wünsche euch viel Spass dabei.

Eure Corly

12 Gedanken zu “Tag: Bücherpärchenmisch

  1. Pingback: Bücherpärchenmischtag | Miss Imperfectly

  2. Pingback: Bücherpärchenmisch – Tag | Stopfi's Bücherwelten

  3. Pingback: Tag: Bücherpärchenmisch | Fissels bunte Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s