Tag 13: 02.10.15: M weiblich

Heute gibts bei mir M wie Maggie aus Tintenherz

Pro und Contra

+ mutig
+ sorgt sich um die, die sie liebt
+ lebendig

– etwas kindlich
– eifersüchtig
– stur

Ich mag Maggie schon, aber nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz so wie am Anfang.

Tintenherz

Tintenherz

Pro und Contra

+ Die Idee an sich mit Zauberzunge
+ Die Welt von Tintenherz mit allem drum und dran
+ Staubfinger
+ Farid
+ einige andere Figuren

– zu düster nach dem zweiten lesen
– teilweise doch recht grausam

Ich mag Tintenherz, aber nach dem zweiten Lesen auch nicht mehr so ganz so genrn. Na ja eher nach dem dritten Lesen.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Tag 13: 02.10.15: M weiblich

  1. Vilufrancami says:

    Ich glaub sie heisst Meggie 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Tag 13: 02.10.15: M weiblich Veröffentlicht am 2. Oktober 2015 von Corly | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: