Gemeinsam Lesen Nr. 10: Mit Stacey Jay – Romeo für immer

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schnulzen-Bücher, die mir sehr gefällt.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Romeo für immer von Stacey Jay und bin auf S. 301.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Söldner haben sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Gerade bin ich sehr genervt. Jetzt geht es wieder in eine Richtung, die nicht hätte sein müssen und die mir überhaupt nicht gefällt. Wieso müssen Autoren ihre Bücher immer selbst so ruinieren? Ich hoffe ich schaffe es noch heute durch zu kriegen.
 
4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen? (Frage von Jana)
Aber hallo. Und zwar einige.
Gerade in meinem aktuellen Buch hab ich schon so einen. Ariel. Wie kann sie nur so naiv und leichtgläubig sein? Das geht gar nicht. Sie sollte mal lernen was Vertrauen überhaupt ist.
Sonst ging mir das auf jeden Fall auch so bei Grace Eltern aus der Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater. Erst muss sich Grace praktisch selbst erziehen und wenn sie dann nicht mehr die ganz so brave Vorzeiggrace ist und Sachen macht, die ihre Eltern nicht gefallen, kriegt sie tausend Verbote in diese Richtung und wird gleich ziemlich krass bestraft. Nur weil ihnen das nicht gefällt. Sie sollten sich schon mal entscheiden ob sie jetzt Eltern sein wollen oder nicht.
Sonst ist das überwiegend bei Figuren an die ich mich momentan nicht mehr so erinnern kann. Bei Katniss von Panem war das bestimmt häufiger der Fall oder bei Snape aus Harry Potter (Besonders am Anfang, wobei er mir da vor allem unangenehm war), der Hauptfigur aus Soul Seekers von Alison Noel wobei ich mich gerade nicht mal mehr an den Namen erinnern kann oder auch Kylie aus Shadow Falls Camp.
Charaktere in Büchern sind mir sehr wichtig und manchmal können sie mir auch das ganze Buch vermiesen. Besonders wenn es überwiegend unsympatische Charaktere sind oder solche mit denen ich nichts anfangen kann.
Bestimmt les ich gleich bei euch noch ganz viele Charaktere, die es bei mir hätten auch sein können.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Gemeinsam Lesen Nr. 10: Mit Stacey Jay – Romeo für immer

  1. msmedlock says:

    Hallo, Corly!
    Ich kann dich verstehen. Wenn die Charaktere es nicht bringen, dann kann man das ganze Buch verschmeißen. Das ging mir bei einem der letzten Bücher so – „Louisiana Longshot“. Ich hatte vor allen Dingen mein Problem mit den drei Hauptfiguren. Manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass die Autorin ihre Figuren gar nicht kennt. Dauernd ist irgendwas passiert, das gar nicht zum Charakter gepasst hat.
    Hoffentlich kannst du dich mit deinem nächsten Buch mehr anfreunden. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ja stimmt. Wenn man das Gefühl hat die Autorin kennt die Charaktere nicht ist es natürlich ziemlich blöd.
      Ja hoffe ich auch, denn das soll Weil ich Laykon liebe werden und darüber hab ich bisher eigentlich nur Gutes gehört.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Nimue says:

    Hier auch nochmal hallo 😉
    Du hast recht! Katniss fand ich auch hin und wieder nervig..
    Ich hoffe, dein aktuelles Buch gefällt dir letztendlich doch noch!
    Liebe Grüße,
    Nimue

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich hab es schon durch und leider wurde es noch schlimmer mit dem nervig werden. Na ja vielleicht ist mein nächstes Buch mal wieder besser. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Sabine says:

    Schade, dass dein aktuelles Buch jetzt eine Wendung genommen hat, die dir so gar nciht zusagt. Aber vielleicht kann dich die autroin auf den restlichen Seiten doch noch irgendwie überraschen und begeistern – ich drücke dir die Daumen!
    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      danke, hat leider nicht geklappt. ich bin jetzt schon durch, aber wirklich meins war das Ende nicht.
      Dafür lese ich jetzt Weil ich Layken liebe und das liebe ich jetzt schon nach 30 Seiten. Ich hoffe es bleibt so.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Svenja says:

    Huhu!

    Ohja, so sehr ich die Panem-Trilogie mag, aber manchmal nervt Katniss tierisch.

    Schade, dass dein Buch nicht so toll war, aber wenn die Figuren nichts sind, kann die Geschichte noch so gut sein, das reißts dann meistens auch nicht mehr rum…

    LG
    Svenja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,
      ja das hat sich leider auch nicht mehr am Ende geändert. Aber dafür lese ich jetzt Weil ich Layken liebe und das liebe ich schon obwohl ich erst auf S. 30 bin.
      Na ja, so wirklich meins war Panem nicht. Die Umsetzung war oft nicht meins.
      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly,
    schade, dass Dich Deine aktuelle Lektüre nicht so sehr begeistern kann 😦 hoffe es wird zum Ende hin besser. Kenne das Buch leider nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen.

    Zu Frage 4 sind Dir ja recht viele Protagonisten eingefallen ^^ kann ich aber nachvollziehen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,
      na ja hab es schon durch und es wurde eher noch schlimmer. Aber jetzt les ich Weil ich Layken liebe und das liebe ich bisher.
      Ja, leider hab ich auch ziemlich viele Charaktere, die mich nerven.
      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly 🙂
    Sehr schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht mehr überzeugen kann. Vielleicht ist es ja gegen Ende doch wieder besser geworden?! Es ist wirklich immer wieder bemerkenswert, dass manche Autoren ihre eigenen Geschichten kaputt machen können…
    Snape war mir am Anfang auch sehr unsympathisch, aber ich hätte es nie gewagt ihn schütteln zu wollen. Davor hatte ich viel zu viel Angst 😀

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      nein leider ist es nicht besser geworden, aber jetzt les ich Weil ich Layken liebe und das liebe ich total. Ja find ich auch bemerkenswert und versteh es auch nicht immer. He, he. wegen Snape. Na ja viele mögen ihn ja. Mein Fall war er nie. Schau gleich mal bei dir vorbei.
      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Denise :) says:

    Hallo!
    Ah Soul Seeker. Ja, die Reihe habe bis zum 2 Teil gelesen. Ich musste auch ein wenig überlegen, sie hieß Daire :/ Hmm, mit ihr kam ich auch nicht ganz klar..
    *positive energie* – Das wird schon mit deinem Buch 😉
    Liebe Grüße, Denise.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,
      ich glaub ich hab bisher auch nur zwei Teile davon gelesen. Und wie hieß noch mal der gute Bruder? Der Name klang doch so ähnlich wie der böse Bruder. Ich fand beide eigentlich ganz cool. Stimmt, Daire. Jetzt wo ich es lese.
      Na ja hab das Buch schon durch. War nicht so meins. Auch am Ende nicht, aber jetzt les ich Weil ich Layken liebe und das liebe ich einfach nur. Ein so tolles Buch. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sich das noch ändert.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: