Mittwochshelden: Nr. 10 #07.10.15# Welches sind eure Top 3 Kindheitshelden und wieso?

Huch, schon wieder ist es Zeit für  meine Mittwochshelden.

Heute gehts um Kindheitshelden.

1.) Nis Puk aus Nis Puk in der Luk von Boy Lornsen

Tja, vermutlich ist der kleine Hauself ziemlich unbekannt, aber ich hab es abgöttisch geliebt. Schon damals hab ich Fantasy geliebt und diesen Elfen fand ich ganz besonders toll. Natürlich schafft er es so auf Platz 1 bei mir.

2.) Das Sandmännchen

Ist das Sandmännchen nicht jedermanns Held? Damals hab ich es regelmäßig geguckt und auch heute gucken es die Kids meiner Schwester wieder gern. Das Sandmännchen bringt tolle Geschichten auf die man sich freuen kann. Besonders Pittiplatsch und Schnatterinchen fand ich immer ganz toll.

3.) Die Heinzelmännchen

Ja, ich weiß es gibt auch Pippi Langtrumpf, Pumuckl und Co, aber die Heinzelmännchen fand ich auch immer toll. Sie verschönerten die Werbung und als Kind guckten wir die Werbung nur wegen den kleinen Männchen. Das war schon was damals. Auch heute werden sie noch gezeigt. Hach, das waren doch drollige kleine Kerle.

So, das waren meine Kindheitshelden und was sind eure? Vielleicht sogar längst verloren gegangene Schätzchen?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

3 Responses to Mittwochshelden: Nr. 10 #07.10.15# Welches sind eure Top 3 Kindheitshelden und wieso?

  1. tarlucy says:

    Nis Puk kenne ich tatsächlich nicht….aber Sandmänchen natürlich….danach ab ins Bett und die Mainzelmännchen sind einfach Kult. Die wollten sie ja mal abschaffen….aber zum Glück haben sie es dann doch nicht….wär sehr schade

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Tja hätte mich auch stark gewundert, wenn du das Sandmännchen nicht kennst. Wer kennt das nicht? Und Meinzelmännchen ebenso, aber vielleicht nicht ganz so berühmt wie Sandmännchen.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: