Top Ten Thursday: 10 Bücher, die aktuell ganz oben auf deiner Wunschliste stehen.

Heute beim Top 10 Thursday von Steffi ist das Thema Wunschliste.

Oh man, eigentlich ist das fast wie das letzte Thema, mal sehen ob ich noch mal zehn zusammen krieg, aber ich denke schon.

Die unwahrscheinlichkeit des GlücksMärchenhaft erwähltRoyalWie monde so silbernHalo

8240_LYX_HAWKINS_HEX_HALL_02_DUNKLE_MAGIE.IND7herz oder kroneGodspeed 3Sternensommer7Die 100 Tag 21

  1. Cynthia Hand – Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Die Unerathlyreihe ist meine absolute Lieblingsreihe und da möchte ich dieses Buch natürlich auch noch lesen. Da ich es letzte Woche vergessen hatte auf meiner Liste soll es diesmal nicht fehlen.

2.) Maya Shepard – Märchenhaft erwählt

Ich find das Thema einfach gut und hab auch schon viel Gutes von dem Buch gehört, sodass ich auch mal reinschnuppern möchte.

3.) Valentina Fast – Royal 1 Ein Leben aus Glas

Es klingt ähnlich wie Selection und schon allein deswegen interessiert es  mich.

4.) Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Dieses Buch wurde beim Top 10 Thursday so gelobt, dass ich neugierig geworden bin und es auch lesen möchte. Sonst wäre ich wohl gar nicht so drauf aufmerksam geworden, weil ich das Cover jetzt auch nicht so schön find.

5.) Alexandra Ardornetto – Halo

Hier bin ich unsicher, aber meiner Brieffreundin hat es gefallen und anderen auch und deswegen möchte ich es doch mal versuchen.

6.) Rachel Hawkins – Hex Hall 2 Dunkle Magie

Den ersten Teil hab ich letztes Jahr gelesen und der hat mir gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wieso ich noch nicht weiter gelesen hab.

7.) Kiera Cass – Selection Storys 2 Herz oder Krone

Auch dieses kleine Büchlein möchte gerne von mir gelesen werden, weil ich einfach alles rund um Selection liebe.

8.) Beth Revis – Godspeed 3 Die Ankunft

Teil 2 hab ich ja dieses Jahr gelesen. Teil 3 möchte ich jetz auch noch lesen. Wird aber wohl noch etwas auf sich warten müssen. Ich find die Reihe nur ganz gut, aber nicht überragend.

9.) Sabrina Qunaj – Sternensommer

Auch hier bin ich unsicher und es ist wohl von den Charaktere her nicht anders als die anderen, aber reinlesen möchte ich trotzdem, da es eigentlich nach meinem Geschmack klingt.

10.) Kass Morgan – Die 100 Tag 21

Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, dass es doch schon dieses Jahr rauskommt, aber ich werde es dann wohl erst nach der zweiten Staffel lesen. Bin schon gespannt. Vor allem wie es mit Luke und Glass weiter geht.

 

Na ja , vorrangig ist hierbei relativ. Die meisten Bücher werden wohl doch noch auf sich warten müssen. Nur Cynthia Hand möchte ich eigentlich möglichst bald lesen.

 

Und was ist eure Top 10? Gibts Gemeinsamkeiten oder kennt ihr sogar Bücher von mir?

42 Gedanken zu “Top Ten Thursday: 10 Bücher, die aktuell ganz oben auf deiner Wunschliste stehen.

  1. Hallo, Corly!
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber du hast wirklich interessante Bücher auf deiner Liste. Und die haben alle ein ausnahmslos schönes Cover. Von der „Hex Hall“-Reihe möchte ich irgendwann mal den ersten Teil lesen und schauen, wie er mir so gefällt. „Wie Monde so silbern“ hat mir sehr gefallen, auch wenn ich die englische Version gelesen habe. Da ist das Cover zwar auch nicht so berauschend, aber die Schriftart ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere finde ich toll. Mal schauen, wie es dir gefällt.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      schön, dass dir meine Liste gefällt. Teil 1 von Hex Hall hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Von Wie Monde so silbern hab ich jetzt schon viel gutes gehört. Ich find das deutsche Cover aber jetzt gar nicht ganz so schön, aber stimmt, die anderen Cover sind toll. Ich bin auch gespannt wie es mir gefällt.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Heiii

    Hex Hall habe ich mir letztens auf englisch gekauft 🙂 muss ich aber noch lesen! Wie Monde so silbern habe ich ebenfalls auf englisch gekauft und gelesen, echt tolles Buch da wünsche ich dir jetzt schon viel Spass damit.

    Liebste Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      hex Hall 1 hat mir gut gefallen. Hab es aber auf deutsch gelesen.
      Wie Monde so silbern hab ich bisher auch fast nur gutes von gehört. Bin auf jeden Fall gespannt drauf.
      LG Corly

      Like

  3. Hallöchen Corly,

    Selection Storys 2 ist bereits seit längerem vorbestellt… Ich habs aber irgendwie nicht in meiner Liste 😀 Die 100 möchte ich auch lesen, allerdings nicht in der nächsten Zeit… Ich war irgendwie enttäuscht vom Buch, es war gar nicht meins…

    Wie Monde so silbern steht auch heute auf meiner Liste 🙂

    Liebste Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schade, dass dir die 100 als Buch nicht so gefallen hat. Ich fand ja besonders die Liebesgeschichte von Glass und Luke ganz toll. Hast du denn die Serie geguckt? Ja, Selection Storys will ich auch auf jeden Fall noch lesen.
      lG Corly

      Like

  4. Huhu liebe Corly 🙂
    Was für eine tolle Liste.

    Halo habe ich geliebt, Godspeed hat mir auch echt gut gefallen. Bei Hex Hall habe ich die ganze Reihe an einem Wochenende durchgesuchtet und Sternensommer habe ich erst vor Kurzem gelesen und für gut befunden.
    Märchenhaft erwählt und Royal habe ich auch auf der Wuli, aber nicht in der Top 10.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      von Halo hab ich bisher auch nur gutes gehört. Godspeed gefällt mir ganz gut, aber das Rumgeschreie geht mir oft auf die Nerven. Hex hall 1 hat mir auch gut gefallen. Schön, dass dir Sternensommer gefallen hat. Kennst du ihre Elfenmagiereihe? ist es von den charaktere her ähnlich?
      LG Corly

      Like

  5. Hey,

    von deiner Liste interessiert mich nur „Hex Hall“, die anderen Bücher sind nicht so mein Ding. Auch die Selection Stories nicht, obwohl ich die Selection-Reihe lese. Mit solchen Side-Stories kann ich irgendwie nicht wirklich was anfangen. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich les auch nicht alle Side-Storys, aber von Selection die find ich toll.
      Hex Hall 1 hat mir ja auch gut gefallen, aber irgendwie hab ich 2 trotzdem noch nicht gelesen. LG Corly

      Like

    • Huhu,

      schön, dass dir meine Liste gefällt. Ja auf die beiden bin ich auch sehr gespannt. Besonders auch Maya Shpard.

      LG Corly

      Like

  6. Hallo Corly,

    zumindest haben wir eine Fast-Übereinstimmung. 😉 Ich wünsche mir erst einmal „Die 100“ von Kass Morgan, bevor ich an den 2. Band denken kann.

    Wie ich sehe, gehst du momentan ganz schön viele Reihen an.

    Hoffentlich ziehen die Bücher bald bei dir ein!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ja stimmt. Aber ich hab dieses Jahr auch schon einige Reihen abgearbeitet. Die 100 1 hab ich schon gelesen. Hast du denn die Serie gesehen? LG Corly

      Like

    • Huhu,

      ja hab schon so vieles Gutes darüber gehört. Leider hab ich auch noch einige andere Bücher, die ich vermutlich vorher lesen möchte. Aber ich glaub Marissa Meyer möchte ich dann auch wirklich bald mal lesen. Spätestens nächstes Jahr.
      LG Corly

      Like

  7. Hey Corly 🙂

    Ich hab die „Selection Storys 2“ als Hörbuch diese Woche bekommen und ich freu mich hier sehr auf die Geschichte von Marlees, das ist der einzige Grund, warum es mich interessiert. 😀 Mit den „100“ werde ich nicht weitermachen, weil mich der erste Band absolut nicht überzeugen konnte. Die Serie hingegen schon, aber da hänge ich nun auch schon zurück. *seufz*
    „Hex Hall“ hab ich auf auch auf meiner Wunschliste… irgendwo. Ich hab schon viel Gutes über die Bücher gehört und müsste sie mir auch mal langsam zulegen. 🙂
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstagnachmittag. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      mochtest du Selection denn sonst nicht oder ist nur Selection Storys nicht dein Ding. Ich wusste gar nicht, dass es um Marlee geht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es um Maxons Eltern geht oder so. Aber ist ewig her, dass ich den Klappentext gelesen hab.

      Echt? Schade. Ich fand Die 100 als Buch gut und seltsamer Weise kann ich Buch und Serie auch ganz gut trennen hier, eben weil es so anders ist. Ich fand halt im Buch besonders die Liebesgeschichte von Glass und Luke so toll. Mein Liebling ist aber wie in der Serie Bellamy. Aktuell guck ich ja Staffel 2. Hast du einen Liebling?

      Teil 1 von Hex Hall hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Kp wieso ich irgendwie einfach nicht zu Teil 2 komme.

      Dir auch noch einen schönen Restdonnerstag.

      LG Corly

      Like

  8. Corly, bin heute nochmal in einen südtirolischen Buchladen gerannt und hab mir Selection 3 gekauft. Für mehr hats aber nicht gereicht, ich hab keine Euros mehr. Und dass ich Band 3 kaufen konnte, verdanke ich meiner Oma, die mir unbedingt noch 10 Euro zustecken musste 😂😊💕
    Gracias!!!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      danke.
      Auf beide Bücher bin ich schon gespannt, werden aber wohl noch auf sich warten müssen. Hab erst noch so vieles anderes zu lesen. Mal sehen wann ich dazu komme. LG Corly

      Like

    • Huhu,

      ja hab halt auch schon so viel gutes gehört. Ist ähnlich wie mit Weil ich Layken liebe. Darüber hab ich auf den Blogs auch so viel gutes gehört und ich liebe es auch. Les es ja gerade. Vielleicht wird es bei Monde ja genau so. Oder ählich. Denn das von Colleen Hoover ist wirklich gut und ohne die Blogs wäre ich vielleicht gar nicht so drauf aufmerksam geworden.
      LG Corly

      Like

  9. Huhu 🙂

    Godspeed und Wie Monde so silbern, zwei echte Kracher auf deiner WuLi, wie ich finde 🙂
    Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks klingt gut und ich finde da Cover genial, sehr intelligent gemacht. Das wird ein Buch für meine WL werden 🙂

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Godspeed find ich ganz gut, aber mir geht das Rumgezicke von Junior und Amy öfter auf den Keks. Dennoch will ich wissen wie es ausgeht.
      Wie Monde so silbern hab ich jetzt schon so viel gutes gehört, dass ich es auch mal einplanen will. Für nächstes Jahr aber vermutlich erst.
      Die Unwahrscheinlichkeit von Glück möchte ich vor allem lesen, weil ich ihre Unearthlyreihe absolut liebe, aber stimmt das Cover ist toll.

      LG Corly

      Like

  10. Guten Morgen!

    Wir haben ja nichts gemeinsam, aber einige kenne ich doch 🙂 Wie Monde so silbern bzw. die ganze Luna Reihe ist super! Ich hab alle drei Bände verschlungen und freu mich jetzt sehr auf den Abschlussband. Ist mal was ganz anderes und toll gemacht!

    Godspeed, da hatte ich mal in den ersten Band reingelesen, aber ehrlich gesagt fand ich das ganze ziemlich langweilig und habs abgebrochen. Vielleicht wars auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt, denn ich hab schon von vielen gehört, die begeistert davon sind.

    Auf den zweiten Teil von Die 100 freu ich mich auch schon!!! Den ersten fand ich super und um einiges besser als die Serie (die ich gar nicht mehr anschaue). Und das von Sabrina Qunaj … das muss ich mir mal näher anschauen. Ich hatte ja grade ihre Elvion Trio gelesen, die mich grade von den Charakteren her sehr beeindruckt hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Wie Monde so silbern hab ich jetzt schon so viel gutes gehört, dass ich es auch mal ausprobieren möchte, aber wohl erst nächtes Jahr.

      Godspeed mag ich ganz gern, aber das Rumgezicke von Junior und Amy geht mir öfter auf den Keks.

      Oh, schön, dass mal wieder jemand die 100 als Buch mochte. Ist ja eher selten glaub ich. Ich hab es auch gemocht. Besonders die Liebesgeschichte von Luke und Glass mag ich sehr. Ich mag beides. Buch und Serie. Irgendwie kann ich das hier auch ganz gut voneinander trennen, weil es eben so anders ist. Aber die Serie möchte ich auch nicht missen. Vor allem schon wegen Bob Morley als Bellamy und die Schauspielerin von Clarke mag ich auch sehr gern.

      Elvion hab ich auch gelesen, aber hier haben mich die Charaktere nicht so beeindruckt. Ich fand Vanora ganz schön nervig. Gerade Teil 3 hat mir auch nicht mehr wirklich gefallen. Aber das weiß Sabrina auch. Ich hatte teilweise persönlichen Schreibkontakt mit ihr. Erst mit einer Leserunde und dann per PM. Sie ist total nett und kommentiert sich alles. Sie selber meinte vermutlich wäre ihr neues Buch dann auch nichts für mich, aber vielleicht probier ich es trotzdem.

      LG Corly

      Like

  11. Hallo Corly 🙂
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt 🙂 Ich kenne Selection, Godspeed und Wie Monde so silbern dem Namen nach. Bin mir bei allen noch nicht so sicher, ob ich sie lesen werde. Meine Wunschliste ist schon so lang 😉
    Liebe Grüße Melli

    Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.