Montagsfrage 12: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Montagsfrage

Buchfresserchen hat wie immer die Montagsfrage für uns und da ich heute noch frei hab kann ich die schon früher beantworten als sonst.

Tatsächlich ist eine meiner zuletzt abgebrochenen Reihen House of Night. Nach Teil 6 hab ich aufgegeben. Es wurde mir einfach zu anstrengend, die Charaktere zu nervig und Zoeys Beziehungsdrama einfach zu viel. Ich mein so toll war sie doch auch nicht und dann diesen ganzen Kerle in ihrem Leben? Nein danke. Und ihre Unentsschlossenheit immer. Einfach furchtbar. Das wars für  mich mit der Reihe, hab ich mir gesagt. Dabei fand ich das sehr schade, denn sie hat eigentlich sehr gut begonnen. Den Hype hab ich aber nicht so verstanden.

Dieses Jahr hab ich aber tatsächlich noch kein Buch abebrochen. War bisher ein recht gutes Jahr mit vielen Fortsetzungen.

Sonst zählt zu dieser Reihe noch Akademie der Dämmerung und Sommer offline, da die Bücher einfach nicht meins waren.

18 Gedanken zu “Montagsfrage 12: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

    • Huhu,

      vielleicht magst du es ja lieber als ich. Ich breche auch nicht so gern ab und dieses Jahr hab ich es auch noch nicht, aber hin und wieder passiert es schon.

      LG Corly

      Like

  1. Haha, ja. Die habe ich bei Band 3 abgebrochen, als Zoey plötzlich aus Versehen (!) drei Freunde hatte und sie dann nur noch damit beschäftigt war zu überlegen, wie sie die voneinander fern hält anstatt sich für einen zu entscheiden. Die war aber eh eine schreckliche Person. Zum Glück für sie steckten die Jungs, im Gegensatz zum Leser, nicht in Zoeys Kopf rum, sonst hätte sie das Problem mit zu vielen Beziehungen gar nicht erst gehabt.

    Gefällt 1 Person

    • He, he. Ja stimmt. Später wurden es noch mehr und das ging einfach gar nicht mehr. Also 4 fallen mir gerade spontan ein. Eric, Der Lehrer, Katona und Heath. Ich mein gehts noch? Irgendwann reicht es doch auch mal. Nein danke. Romantisch ist das dann nicht mehr. LG Corly

      Like

    • Heilige scheiße. Gut, dass der arme Damion auf Männer stand. Das scheint ja der einzige Junge in ihrer Nähe zu sein mit dem sie nicht angebandelt hat. Sehr gruselig.

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu Corly,

    ich kann so nachvollziehen, dass du HoN abgebrochen hast 😀 Ich hab da nicht mal das erste Buch geschafft, von daher Hut ab, dass du so weit gelesen hast.
    Und Glückwunsch, dass du in diesem Jahr noch kein Buch abgebrochen hast, das will ich auch mal schaffen. Bei mir waren’s bisher vier, was jetzt auch nicht so viel ist, aber jedes abgebrochene Buch ist doch irgendwo eine kleine Tragödie 😉

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      na ja. Letztes Jahr hab ich auch drei Bücher abgebrochen und das ein oder andere Buch hätte ich dieses Jahr wohl auch schon abgebrochen, wäre es keine Leserunde gewesen. Aber bisher hatte ich echt ein überraschend gutes Lesejahr. LG Corly

      Like

  3. Hi Corly,
    House of Night habe ich noch gar nicht gelesen, aber ich hab eine Leseprobe zuhause rumfliegen und fand es klang eigentlich interessant. So wie du es hier schilderst klingt es allerdings ziemlich nach Drama 😀

    liebe Grüße,
    Jamie

    P.S. bestes Titelbild! 😀

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja ich fand auch das fand spannend und der Anfang war auch ziemlich gut, aber dann wurde es für mich immer schwächer.
      Danke.
      LG Corly

      Like

  4. Also ich hab Band 1-5 der Reihe recht günstig geschossen und bin recht begeistert vom ersten Buch. Das kommt vor allem durch die detailreiche Beschreibung der Rituale für die Göttin Nyx. Diese sind nämlich sehr nahe dem, was man als Wicca als Rituale abhalten kann und das habe ich so noch nicht in einem Roman gefunden.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie ich auf angedeutetes Beziehungsdrama reagiere. Laut Gerüchten soll es ja 2017 so weit sein und die Verfilmung der Bücher geht los, so wie sich das gerade anhörst dürfte das insgesamt schlimmer ausfallen als die Bis(s)-Reihe. Die habe ich durch gelesen, auch wenn ich diese ab dem 2. Band schlimm fand. Die Filme dazu lösen bei mir irgendwie Fremdschämen aus 😛

    Liebe Grüße
    Ichigo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      ja die ersten Teile gefielen mir ja auch noch. So 1 – 3. Aber dann gings immer mehr bergab. Die Idee ist aber eigentlich toll und ein Film wäre bestimmt interessant. Wäre da auf die Schauspieler gespannt.
      Twilight hab ich erst geliebt, nach dem zweiten Lesen mochte ich aber nur noch Teil 1 richtig. Teil 2 ist mir Edward zu lange weg und Bella ging mir zu sehr auf die Nerven und Teil 3 ging mir Bella noch mehr auf die Nerven. Teil 4 war wieder okay, aber die Schwangerschaft hätte jetzt auch nicht sein müssen. Die Filme fand ich auch erst gut, aber mit der Zeit hab ich eine Abneigung gegen Kristen Stewart entwickelt und das hat mir die FIlme recht vermiest. Hab aber alle Filme auf DVD, aber nicht selbst gekauft und auch noch nicht geguckt seit ich sie hab. LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.