Tag 18 und 19: Buchvorlagen zu Serien und Trends

Die letzten zwei Fragen von Lea waren nicht ganz so einfach, deswegen füge ich sie hier zusammen.

Tag 18: Hast du die Buchvorlagen von Serien gelesen, deren Verfilmungen berühmter waren?
Bei  mir war das dann wohl auch Vampire Diaries, wobei ich nur bis Teil 7 gelsen hab und die Serie in Staffel 2 abgebrochen hab.

Sonst würde mir noch die 100 einfallen, aber da bin ich nicht ganz sicher was zuerst kam. Aber ich glaub die Serie ist beliebter. Aber auch hier bin ich nicht ganz sicher.

Tag 19: Ein in deinen Augen total lächerlicher Trend?

Bin da nicht so informiert, aber bin total dagegen einfache normale deutsche Wörter in englische Begriffe zu verwandeln. Oft muss ich erst mal googlen was das heißt. Wie Book Haul, Goodies oder so was oder so was. Bei den Aktionen hab ich das jetzt schon öfter erlebt. Ich mag das überhaupt nicht. Kann man das nicht einfach in normal deutsch ausdrücken?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Tag 18 und 19: Buchvorlagen zu Serien und Trends

  1. tarlucy says:

    Äch….ja ich mag das auch nicht immer….manchmal mach ich es selbst, da das englische Wort einfach besser die Situation erklärt…aber vieles muss nicht sein….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: