Neue Runde Charaktere ABC?

Die erste Runde ist ja jetzt fast vorbei und ich bin noch nicht sicher was ich danach machen werde.

Wollt ihr eine neue Runde haben? Vielleicht umgekehrt jetzt. Mit A weiblich hatte ich ja angefangen und jetzt könnte ich mit A männllich anfangen. Oder vielleicht könnte ich es zum Thema Serien oder Filme machen. Was meint ihr? Wozu habt ihr Lust.

Cedar Cove: Staffel 2 Folge 7

Auch Cedar Cove fand ich wieder sehr schön und da ist viel passiert.

Erics Auszug hat Jack bestimmt sehr verletzt und dass Eric jetzt alles tut was Warren sagt find ich auch nicht so pralle. Aber irgendwie mag ich Erics Veränderung trotzdem. Er wirkt so sympatischer und attraktiver und es ist schön, dass er sich so gut in Cedar Cove eingelebt hat.

Diese neue Assistentin geht ja gar nicht. Wieso war sie da so wild drauf Luke hinter Gittern zu bringen? Ich glaub sie wollte Olivia einfach nur eins auswischen, weil sie ihr gesagt hat, wie die Zusammenarbeit laufen soll, aber das ist doch keine Art. Da sind andere Menschen von betroffen, die einfach nur Hilfe brauchen, aber nicht ins Gefängnis müssen. Das war echt heftig. Ich mag sie irgendwie nicht.

Jack wollte am Ende Olivia wohl was wegen dieser Jerry sagen, aber wieso sie ihm das Geschenk geschickt hat und Olivia alles erzählt hat ist mir auch ein Rätsel. Ist sie eigentlich die Mutter von Eric oder war das vorher? Wobei mit Erics Mutter hatte er ja ständig Auseinandersetzungen. Also wohl eher nicht? Hm.

Grace und Cliff waren ja süß. Wobei das auf jeden Fall romantischer hätte sein können als zwischen Tür und Angel, aber trotzdem süß. Ich mag die beiden so. Cliff ist auch einfach nur toll.

Das mit Luke und Justine ist ja süß, aber schade, dass Justine das jetzt nicht wahrhaben will. Ich mag Seth auch, aber Luke passt irgendwie besser zu ihr.

Caecelia und Ian find ich auch weiterhin süß. Schade, dass Ian so gegen Kinder ist. Hoffentlich kommen sie da noch auf einen Nenner.

Ja ich glaub das wars auch hier schon wieder für diese Woche. Einfach tolle Serien.

 

Chasing Life: Staffel 1 Folge 18

Chasing Life war auch diese Woche wieder toll und als April dachte Leo wäre bei dem Zugunglück ums Leben gekommen hätte ich fast einen Herzinfakt bekommen. Gott sei Dank war das dann ja nicht so. Das anschließende Gespräch zwischen den beiden fand ich dann auch toll.

Das mit Beth und ihrem Freund fand ich ja auch cool. Wie er sie fragte ob sie zusammen ziehen will mit ihm das war so cool gemacht. Da muss man doch einfach dahinschmelzen, auch wenn er eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist.

Aprils Oma find ich auch immer wieder ziemlich cool. Sie ist so genial. Eine tolle Frau.

Dominiks Mutter mochte ich eigentlich ganz gern. Sie hat Aprils seltsame Verhalten recht gut aufgenommen. Das hat mir gefallen. Wie Dominik sie dann zu sich nach Hause nahm war auch süß. Fast wie früher, aber ich find sie gehört nach wie vor zu Leo.

Und was war das am Ende mit Natalie und Dominik? Muss man das verstehen?

Okay, ich glaub irgendwas hatte ich noch, aber es fällt mir gerade nicht ein. War jedenfalls eine schöne Folge.

Oh, ich hab gesehen, es kommen nur noch drei Folgen. Aber Cedar Cove läuft dann noch weiter.

 

Charakter ABC: Tag 23: X männlich

So, etwas verspätet, aber es kommt noch.

Bei X fällt mir eigentlich nur einer ein und das ist X wie Xenophilius Lovegood aus Harry Potter.

 

Über ihn gibts eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Er ist Lunas Vater und der Herausgeber des Klitterers und auch irgendwie leicht verrückt. Ich mag ihn aber.

HP hab ich ja auch öfter schon dabei gehabt. Das spare ich mir also heute mal.

Neuzugänge: Oktober Nr. 1

heute hab ich etwas zugeschlagen, aber wenn ich schon mal los bin muss ich auch ein paar Bücher kaufen. Diese hier haben es heute zu mir nach Hause geschafft.

Talon 1 DrachenzeitDie unwahrscheinlichkeit des GlücksWie monde so silbernWeil ich will liebe

Ich hab keine Ahnung wann ich dazu kommen werde, denn ich hab mittlerweile so viele gute Bücher hier und als nächtes lese ich erst mal Pan 1, aber ich hoffe bald, denn ich bin auf einfach alle Bücer sehr gespannt. Cynthia Hand wird wohl vermutlich das erste aus der Liste sein. Aber wann weiß ich nicht.

GemeinsamLesen 11: Mit C.C. Hunters Shadows Falls Camp 2

So, endlich komme ich auch mal zu der Aktion von Schnulzen-Bücher. War den ganzen Tag unterwegs.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich les Shadow Falls Camp 2 und bin  auf S. (mal kurz ausrechnen, lese auf E-Book.) 274.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kylie riss sich zusammen, entschuldigte sich bei Socke und machte sich auf die Suche nach Holiday.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Reihe ist einfach nicht meins. Schon im ersten Teil hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Kylie und hier ist es auch nicht besser, nur dass  mir hier andere Charaktere auch noch nerven. Und am meisten ärgert mich, dass ich es mögen könnte, wenn die Charaktere anders wären, denn die Ideen sind eigentlich ziemlich gut. Nur dass sich die Personen immer selbst im Weg stehen und Kylie immer nur jammert, aber nichts daran tut ihre Probleme in die Hand zu nehmen find ich ziemlich nervig. Ausserdem ist Kylie sowieso einfach nur schwierig und ich komme einfach nicht mit ihr klar. Das ist so schade. Manches könnte mir gefallen, wenn es nicht gleich danach immer wieder nervig werden würde.
4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ehrlich gesagt lässt mich diese Frage völlig kalt und so kann ich auch nichts wirklich zum diskutieren schreiben. Ich hab mich damit auch einfach noch überhaupt nicht befasst wer da sein wird oder ähnliches, weil das für mich sowieso immer viel zu weit weg ist. Deswegen hab ich mir auch nicht so die Gedanken gemacht, was ich da erleben würde. Aber ich glaub eine Buchmesse wäre schon mal ganz interessant. Vielleicht irgendwann mal, aber ich weiß nicht ob das je klappen wird.