GemeinsamLesen 11: Mit C.C. Hunters Shadows Falls Camp 2

So, endlich komme ich auch mal zu der Aktion von Schnulzen-Bücher. War den ganzen Tag unterwegs.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich les Shadow Falls Camp 2 und bin  auf S. (mal kurz ausrechnen, lese auf E-Book.) 274.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kylie riss sich zusammen, entschuldigte sich bei Socke und machte sich auf die Suche nach Holiday.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Reihe ist einfach nicht meins. Schon im ersten Teil hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Kylie und hier ist es auch nicht besser, nur dass  mir hier andere Charaktere auch noch nerven. Und am meisten ärgert mich, dass ich es mögen könnte, wenn die Charaktere anders wären, denn die Ideen sind eigentlich ziemlich gut. Nur dass sich die Personen immer selbst im Weg stehen und Kylie immer nur jammert, aber nichts daran tut ihre Probleme in die Hand zu nehmen find ich ziemlich nervig. Ausserdem ist Kylie sowieso einfach nur schwierig und ich komme einfach nicht mit ihr klar. Das ist so schade. Manches könnte mir gefallen, wenn es nicht gleich danach immer wieder nervig werden würde.
4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ehrlich gesagt lässt mich diese Frage völlig kalt und so kann ich auch nichts wirklich zum diskutieren schreiben. Ich hab mich damit auch einfach noch überhaupt nicht befasst wer da sein wird oder ähnliches, weil das für mich sowieso immer viel zu weit weg ist. Deswegen hab ich mir auch nicht so die Gedanken gemacht, was ich da erleben würde. Aber ich glaub eine Buchmesse wäre schon mal ganz interessant. Vielleicht irgendwann mal, aber ich weiß nicht ob das je klappen wird.

6 Gedanken zu “GemeinsamLesen 11: Mit C.C. Hunters Shadows Falls Camp 2

  1. Hey,
    ich kenne das Buch zwar nicht, aber das ist doch doof wenn es dir nicht gefällt. Ich finde es auch immer total ärgerlich, wenn ich zwar die Idee Toll ist aber die Charaktere nerven.
    Dann hoffe ich für dich mal das sie dich nicht zu dolle zur Weißglut treiben 😉
    Lieb Grüße, Paula

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Ich bin auch nicht sicher ob ich es weiter gelesen hätte wenn es nicht eine Leserunde wäre. Dabei könnte einiges wirklich recht schön sein. Nur die Charaktere machen es mir schwer es zu genießen. Na ja. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich danach noch weiter lesen möchte. Zu lesen ist es ja eigentlich ganz gut.
      LG Corly

      Like

  2. Von deiner Reihe habe ich zwar schon gehört, kenne sie aber selber nicht. Wenn sie dir nicht gefällt, warum liest du sie dann weiter? Es gibt doch noch sooo viele andere Bücher, die auf einen warten, dass die Zeit viel zu schade ist, sich über Bücher, die einem nicht gefallen, zu ärgern.
    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      weil es eine Leserunde ist und die les ich eigentlich immer bis ganz zum Ende und jetzt hab ich auch nicht mehr ganz so viel vor mir. Die Hälfte hab ich jedenfalls schon. Sonst hätte ich es vielleicht abgebrochen, aber ich muss mir echt mal überlegen ob ich nach diesem Teil noch weiter lese.
      LG Corly

      Like

    • Huhu,

      ja stimmt, dabei ärgert mich ja eher, dass sie mit einer anderen Umsetzung super wäre.
      Das wünsche ich dir auch.
      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.