Die 100: Staffel 2: Folge 4 + 5

Von Die 100 kamen ja heute nur zwei Folgen. Mir hat es wieder gut gefallen.

Besonders schön fand ich wie Bellamy und Clarke sich endlich wieder gesehen haben. Die haben sich so schön umarmt. Richtig toll.

Anjas Tot war traurig. Diese Tussi die Soldatin sein will in Abbys Team find ich einfach nur schrecklich.

Abby hat mich auch genervt. Sie wollte Clarke schon wieder vorschreiben wie sie zu leben hat und hat nicht verstanden, dass ihre Tochter nicht mehr die kleine Clarke von damals ist. Raven hat da schon echt was richtiges gesagt.

Java und Kane haben sich ja nun auch wieder gesehen, wenn auch unter üblen Umständen. Der Verrat von dieser Familie in der Wüste war echt heftig. Aber ich hab der Frau die ganze Zeit nicht vertraut.

Finn ist ja auch einfach nur völlig krass drauf. Der geht ja gar nicht mehr. Clarke sollte sich wirklich an Bellamy halten. Selbst Murphy hat Finn ja gesagt, dass er nicht töten soll und er hat es trotzdem getan.

Ich mag die Serie und vor allem Bellamy. Der hat es mir angetan. Aber ich vermisse hier doch etwas Glass und Luke aus dem Buch.

Corly und der Schnee!!!!

Hat es bei euch auch geschneit und ist es bei euch auch liegen geblieben. Meine Mutter meinte heute oder gestern noch, dass wenn die ab 400 m Schnee fällt, wir meist mit dabei sind und was ist? Es hat geschneit. Es war leicht angehaucht weiß und wir mussten zum ersten Mal kratzen. Etwas Schnee ist uns sogar noch erhalten geblieben, aber es soll ja eigentlich auch wieder wärmer werden.

Wer hatte heute noch so ein weißes Erlebnis und freut ihr euch auf den ersten Schnee oder mögt ihr ihn nicht.

Ich freu mich eigentlich immer, aber nicht gerade wenn ich selbst weg muss.  Diesen Winter könnte es ruhig erstmal noch unweiß bleiben. So ab Februar kann der Schnee dann kommen.

Charaktere ABC: Tag 24: Y weiblich

Also entweder ich hab einen Buchstaben vergessen oder die Nummerierung ist falsch. Irgendwie kommt das nicht hin.

 

Y wie Yvi aus Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler

Ich dachte erst ich hätte nur männliche für Y, aber mir ist tatsächlich ein weiblicher eingefallen.

Ich mochte Ivi ganz gern, aber ich kann mich kaum noch an sie erinnern. Sie mochte glaub ich schwimmen.

Kissed by an Angel

7360_angel.indd

Auch dieses Buch mochte ich ganz gern, kann mich aber auch nicht mehr so dran erinnern. Könnte die Reihe eigentlich mal weiter lesen.

Mittwochshelden Nr. 11 # 13.10.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus Harry Potter und wieso?

Schon wieder ist eine Woche um und es ist mal wieder Zeit für meine Mittwochshelden.

Diese Woche ist das Thema Harry Potter. Und hier sind meine Top 3 Helden:

1.) Die Weasley Twins

Einfach weil sie so sind wie sie sind. Sie sind einfach klasse, bringen jede Menge Spass ins Buch und machen jede Menge Mist, aber sie können auch ernst sein und wenns wirklich brennt und ernst wird sind sie auch da. Ich liebe die Weasley Twins und Helden waren sie für mich vor allem als sie Umbridge ihren letzten Streich gespielt haben.

2.) Sirius Black

Man kann ihn mögen oder nicht mögen. Ich mag ihn total gern. Für mich ist er ein Held, weil er es geschafft hat all die Jahre in Askaban zu sein ohne verrückt zu werden. Und weil er es so toll getragen hat, dass alle ihn für den Mörder von Harrys Eltern hielten. Und weil er als Patenonkel so super zu Harry war und weil er bis zum Ende an der richtigen Seite gekämpft hat. Und, und und…

3.) Cedric Diggory

Würdigt eigentlich irgendwer diesen wunderbaren Charkater. Mich hat er immer beeindruckt. Harry und er haben sich gegenseitig durch das trimagische Tounier geholfen (unter anderem jedenfalls) und er wollte den trimagischen Pokal auch nicht für sich allein sondern hätte ihn sogar mit Harry geteilt. Sein tragisches Ende fand ich dann ziemlich schlimm, aber für mich ist und bleibt er ein Held.

Kommt, Leute. Harry Potter kennt doch fast jeder. Habt ihr auch Helden aus HP? Dann her damit. Ich bin gespannt wer eure sind. Sicher hätte ich auch noch andere Helden erwähnen können, aber diese hier waren mir die liebsten. Was sind eure? Kommentiert, verlinkt oder was auch immer. Aber zu diesem Thema hat bestimmt fast jeder was zu sagen.