Mittwochshelden Nr. 11 # 13.10.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus Harry Potter und wieso?

Schon wieder ist eine Woche um und es ist mal wieder Zeit für meine Mittwochshelden.

Diese Woche ist das Thema Harry Potter. Und hier sind meine Top 3 Helden:

1.) Die Weasley Twins

Einfach weil sie so sind wie sie sind. Sie sind einfach klasse, bringen jede Menge Spass ins Buch und machen jede Menge Mist, aber sie können auch ernst sein und wenns wirklich brennt und ernst wird sind sie auch da. Ich liebe die Weasley Twins und Helden waren sie für mich vor allem als sie Umbridge ihren letzten Streich gespielt haben.

2.) Sirius Black

Man kann ihn mögen oder nicht mögen. Ich mag ihn total gern. Für mich ist er ein Held, weil er es geschafft hat all die Jahre in Askaban zu sein ohne verrückt zu werden. Und weil er es so toll getragen hat, dass alle ihn für den Mörder von Harrys Eltern hielten. Und weil er als Patenonkel so super zu Harry war und weil er bis zum Ende an der richtigen Seite gekämpft hat. Und, und und…

3.) Cedric Diggory

Würdigt eigentlich irgendwer diesen wunderbaren Charkater. Mich hat er immer beeindruckt. Harry und er haben sich gegenseitig durch das trimagische Tounier geholfen (unter anderem jedenfalls) und er wollte den trimagischen Pokal auch nicht für sich allein sondern hätte ihn sogar mit Harry geteilt. Sein tragisches Ende fand ich dann ziemlich schlimm, aber für mich ist und bleibt er ein Held.

Kommt, Leute. Harry Potter kennt doch fast jeder. Habt ihr auch Helden aus HP? Dann her damit. Ich bin gespannt wer eure sind. Sicher hätte ich auch noch andere Helden erwähnen können, aber diese hier waren mir die liebsten. Was sind eure? Kommentiert, verlinkt oder was auch immer. Aber zu diesem Thema hat bestimmt fast jeder was zu sagen.

11 Gedanken zu “Mittwochshelden Nr. 11 # 13.10.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus Harry Potter und wieso?

  1. Pingback: Mittwochshelden by Corly | buchimkoffer
  2. Bei einer Beschränkung auf drei Helden ist das ziemlich gemein.
    1. Remus, Sirius und James: kann ich nicht alleine stehen lassen.
    2. Harry Potter: ein einfach bezaubernder menschlicher Buchcharakter
    3. Hermine Granger: sie ist eben eine echte Feministin
    Aber eigentlich lieben wir ja alle zusammen ungemein…
    Liebe Grüße
    Itchy

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Stimmt, ging mir bei den Weasley Twins ja auch so, dass ich die nicht allein stehen lassen konnte. Sirius dagegen schon. Bei mir geht das dann natürlich nach Sympatie und trotz dass ich Lupin ganz okay find, konnte er mich nie so begeistern wie Sirius oder James.

      Ja stimmt schon. Bei einer Beschränkung auf 3 ist das recht schwer. Sonst wären Harry und Hermine bei mir sicherlich auch dabei gewesen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Mittwochshelden Nr. 11 # 13.10.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus Harry Potter und wieso? | Ich lese
    • oh ja das auf jeden Fall und es gibt auch noch so viele Charaktere. Ich weiß gar nicht wie viele. Wurden die mal gezählt? Wie die Autorin sich die alle merken konnte ist mir ein Rätsel und dann haben die ja auch noch alle so komische Namen und sie hat das ja alles noch per Hand oder Schreibmaschine geschrieben und nicht auf dem PC. Hut ab.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.