GemeinsamLesen 14: Mit Tricia Rayburns Ocenas Rose 3 Die Erfüllung

Auch heute mach ich wieder beim GemeinsamLesen bei SchnulzenBücher mit.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Oceans Rose 3 Erfüllung von Tricia Rayburn und bin auf S. 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Später am Abend stand ich in der Küche unseres alten Ferienhauses und starrte auf mein leeres Handydisplay.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte eh nicht viel hiervon erwartet, aber momentan find ich es einfach nur langweilig. Es geschieht irgendwie nichts weltbewegendes.
4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Nein. Ich lese als Erwachsene überwiegend Jugendbücher und oft auch aus dem Bereich Fantasy/Dystopie. Aber ich find die Altersangaben oft sowieso unpassend. Harry Potter ist zum Beispiel für 10 – 12 Jahre ausgegegben. Man kann es aber auf jedenfall auch als Erwachsene lesen und ich bin nicht sicher ob ich es wirklich einem zehnjährigen zu lesen geben würde. Teilweise find ich es nämlich gar nicht unbedingt für Kinder geeignet. Nur weil es mit 11-jährigen anfängt muss es noch lange nicht für das Alter auch wirklich geeignet sein. Teilweise ist es ja doch ganz schön gruselig. Aber da bin ich oft allein mit meiner Meinung. Gibt noch mehr Bücher wo ich so denke.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to GemeinsamLesen 14: Mit Tricia Rayburns Ocenas Rose 3 Die Erfüllung

  1. Somaya says:

    Guten Morgen 🙂
    Dein Buch sagt mir gerade nichts, aber da scheine ich ja auch nicht viel zu verpassen^^
    Was die vierte Frage angeht, sehe ich es ähnlich wie du. Auch was die unpassenden Altersangaben angeht. Aber es ist ja auch so, dass sich gerade bei Kindern schon stark unterscheidet, was man ihnen „zumuten“ kann. Ich habe zum Beispiel mit 12 Jahren Stephen King gelesen^^
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      als ich über Teil 1 postete hat das auch fast keinem was gesagt, also von daher nicht verwunderlich. Nein, verpasst nichts groß. Ja stimmt mit den Kids, aber von 10 – 12 bei HP find ich schon sehr unpassend. Ich mein ab 12 würd ich verstehen, aber so. Da spielen so viele ältere Kinder und Jugendliche noch ne Rolle in HP. Von daher total unverständlich. Aber vermutlich geht es wirklich danach, dass es vor allem um Elfjährige in HP geht.

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    kenne Dein aktuelles Buch nicht – hoffe es wird noch spannender und Du hast zum Ende hin eine schöne Lesezeit damit.
    Altersangaben interessieren mich auch gar nicht ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      aus Erfahrung mit der Reihe erwarte ich leider nicht viel davon, aber mal abwarten. Wäre es eine Leserunde hätte ich sie vermutlich gar nicht weiter verfolgt.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: