Mittwochshelden Nr. 15 # 11.11.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus eurem Lieblingsgenre?

Fast hätte ich vergessen meine Mittwochshelden vorzubereiten. Die Frage ist ja auch nicht gerade einfach. Zunächst müsste ich nämlich erst mal wählen zwischen Fantasy und Dystopie, aber ich glaub ich nehm doch Fantasy. Dystopien gibts ja auch ein Extrathema zu.

@Lah: Na, wer wird da wohl bei dem Thema Dystopien dabei sein? Drei mal darfst du raten. *G*

Also hier meine Top 3

1.) Lee aus Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier

weil er einfach so klasse ist und so absolut super zu City ist. Weil er sie einfach so nimmt wie sie ist und sie immer wieder ermutigt, auch wenn er am Anfang selbst vielleicht gar nicht so begeistert von ihr war. Und weil er immer so liebevoll und fürsorglich ist. Lee ist einfach klasse.

2.) Tucker Avery – Unerathly von Cynthia Hand

Weil er so absolut großartig ist und vor Lee jahrelang mein absoluter Lieblingscharakter war. Weil er nicht nur der brave Junge von nebenan ist, aber trotzdem absolut höflich und lieb. Und weil er so einfach so toll ist.

3.) Vincent Keller aus Beauty and the Beast

weil ich mal jemand anderes als einen Buchcharakter ist und er gerade aktuell ist und ich ihn doch sehr mag. Er kämpft für das gute und versucht das richtige zu tun, auch wenn das nicht immer einfach für ihn ist.

Irgendwie schaffen es nur selten weibliche Charaktere in meine Liste. Hm …

Das waren meine Mittwochshelden und was sind eure? Zu diesem Thema hat doch jeder was zu sagen, oder? Also ran an die Tasten und schreibt drauf los?

Kennt ihr eigentlich meine Mittwochshelden und wie findet ihr sie?

4 Gedanken zu “Mittwochshelden Nr. 15 # 11.11.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus eurem Lieblingsgenre?

  1. Pingback: Mittwochshelden Nr. 15 # 11.11.15 # Welches sind eure Top 3 Helden aus eurem Lieblingsgenre? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.