Start: Amy Irwing – Das Juwel

Das Juwel

 

Ich hab gestern Abend „Das Juwel“ angefangen und bin aktuell auf S. 111. Ich komme gut voran und find die Welt eigentlich ganz interessant. Auch wenn sie teilweise noch krasser ist als Panem. Nur in anderen Bezug. Das mit dem Verkaufen der Mädchen ist schon heftig. Dieses Fürstentum ist mir noch sehr unsympatisch.

Die Charaktere fand ich bisher eigentlich ziemlich sympatisch. Bis auf diese Herzogin oder Gräfin vom See. Wobei die ja gar nicht so schlimm sein soll, aber die Ohrfeige fand ich unnötig. Das ist doch nur das Representieren ihrer Macht. Aber Violets Familie und Raven fand ich toll und auch den Stylist mag ich. Er hat mich irgendwie an Cinna aus Panem erinnert und der war einer meiner Lieblinge. Genau, Lucien hieß er.

Aber diese Magie da ist ja auch ziemlich heftig. Was tun die den Menschen da bloß an.

Ein wenig mehr Hintergrundinformationen wären nicht schlecht, aber mal sehen wie sich die Geschichte nun entwickelt.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Start: Amy Irwing – Das Juwel

  1. chaoskingdom says:

    Infos bekommst du noch ganz viele. : )

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: