GemeinsamLesen 17: Mit Amy Ewing – Das Juwel 1 Die Gabe

Die vierte Frage bei Bücherfresserins Aktion GemeinsamLesen hat es heute in sich.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese von Amy Ewing „Das Juwel“ und bin auf S. 129.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kurz darauf kommt Cora und holt mich ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich find es bisher teilweise vom Thema her krasser als Panem, aber trotzdem gefällt es mir besser. Die gehobenen Leute gehen zwar gar nicht, aber Violet und die anderen mag ich eigentlich schon. Mal sehen, was noch so kommt. Kann noch nicht so viel sagen.
4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache )
Das ist ja mal ne Frage. Keine Ahnung. Ich glaub mit Violet, Raven, Lily, Dahlia und Violets Familie würde ich gut klar kommen und ich mag sie auch. Vielleicht sogar mit Garnett und auf jeden Fall mit Lucien. Ich glaub die würden meine Leute auch mögen. Keine Ahnung. Ist so ein Gefühl.
Aber mit diesen ganzen gehobenen Leuten wie der Herzogin vom See, der Fürstin und so würde ich gar nicht klar kommen. Kann man auch gar nicht glaub ich. Die gehen einfach gar nicht und das würde wohlh allen so gehen.
 

6 Gedanken zu “GemeinsamLesen 17: Mit Amy Ewing – Das Juwel 1 Die Gabe

  1. Hallo Corly, 🙂
    krasser als Panem. Das kann man sich bei dem Cover kaum vorstellen, aber ich kenne das Buch (noch) nicht, deshalb kann ich das natürlich nicht beurteilen.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja geht mir genauso. Hätte ich auch nicht vermutet, aber ist so. Vom Thema her. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Danke. L G Corly

      Like

    • Huhu,

      ja hab ich ja auch schon gemerkt. Find ich cool. Bin gespannt was du weiterhin sagen wirst. Hab mittlerweile fast 170 Seiten durch. Ist auf jeden Fall eine krasse Welt. LG Corly

      Like

  2. Hallo Corly,
    dein Buch kenne ich noch nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen! 🙂
    Ja, Frage 4 ist wirklich interessant, man kann sich das gar nicht richtig vorstellen, wenn die Figuren plötzlich vor einem stehen würden. 😉
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.