Liebster Award Nr. 7

Mal wieder wurde ich zum Liebsten Award nominiert. Dankeschön Lisibooks. Selbst nominieren werde ich immer noch nicht. Immerhin ist das hier schon Nummer 7.

  1. Welche drei Autoren hast du zur Zeit am liebsten?

Das ist nicht schwer. Das hab ich immer im Kopf.

Maggie Stiefvater, Cynthia Hand und Kiera Cass.

2. Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu erstellen?

Eigentlich wollte ich eine übersichtlichere Bücherverwaltung. Das war der Anfang. Ich hab schon früher ab und zu mal angefangen, war aber nie so erfolgreich wie jetzt. Diesmal hab ich es wohl richtig gemacht.

3. Wie stehst du zu Hype-Büchern? Musst du sie lesen oder nervt dich, wenn überall über ein Buch geredet wird?

Bei mir kommt es immer auf das Buch an. Zum Beispiel igoniere ich seit Anbeginn Die Games of Thrones Reihe, weil ich glaube, dass das gar nicht so meins wäre. Aber Bücher wie Harry Potter, Biss, Selection oder anderes kommen an mir vorbei. Es geht aber wirklich nur um meinen Geschmack. Ich habe nichts gegen Hype-Bücher. Manche sind richtig gut.

4. Welches sind die Bücher, die dich an deine Kindheit erinnern?

Oha, Einige

Total geliebt hab ich immer Nis Puk in der Luk von Boy Lornsen oder die Walt Disney Bücher oder welche von Astrid Lindgren.

5. Liest du lieber Einzelbände oder Buchreihen?

Eher Buchreihen. Da hab ich einfach mehr von und es gibt wirklich total schöne Reihen.

6. Was machst du, wenn dir ein Buch nicht gefällt?

Bei Leserunden quäle ich mich durch oder überfliege damit ich wenigstens noch mitschreiben kann. Ansonsten brech ich Bücher auch schon mal ab. Dieses Jahr hab ich aber noch kein einziges abgebrochen.

7. Wie findest du Buchverfilmungen und liest du erst das Buch oder schaust du den Film zuerst?

Das kommt auf die Buchverfilmungen an. Wenn ich sie nicht zu sehr mit den Büchern vergleiche liebe ich viele. Vor allem wohl Harry Potter. Aber auch Eragon, Seelen, City of Bones und sogar Biss. Manche gefallen mir sogar besser als die Bücher. Aber es gibt auch solche, die mir gar nicht gefallen wie Vampire Academy oder 16 Moons. Das ist ganz unterschiedlich.

8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Von Sandra Regnier das geheime Vermächtnis des Pans und von Cynthia Hand – Unerthly stehen ganz oben auf meiner Liste. Aber ich hab einfach zu viele.

9. Wonach entscheidest du, welche Bücher du liest?

Zuerst wenn mir das Cover ins Auge springt oder ich schon mal was von der Autorin/dem Autor gelesen hab. Dann les ich den Klappentext. Wenn der mir zusagt, setze ich es meist auf meine Wunschliste.

10. Liest du lieber aus der Perspektiven von Frauen oder Männern?

Eher von Frauen. Aber es gibt auch ein paar gute Männerperspektiven. Zum Beispiel Will Cooper von Weil ich Will liebe fand ich klasse. Manche Frauensichten mag ich auch nicht so und oft hätte mich die Männersicht auch noch interessiert.

11. Welches Buch liest du aktuell?

Von Amy Irwing – Das Juwel.

Ich mag es ganz gern und Ash hat dem Buch gerade noch mal eine neue Wendung gegeben. Mal sehen wie es weiter geht.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Liebster Award Nr. 7

  1. lisibooks says:

    Wow, du warst ja schnell 🙂
    Ich werde mir deine Antworten später in Ruhe durchlesen!
    Liebe Grüße
    Lisi

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: