Zwischenstand: Amy Ewing- Das Juwel

So, bin nun bei S. 127 von „Das Juwel“ gelandet.

Ich find es immer noch recht interessant, aber auch ziemlich krass. Einfach die ganzen Vorstellungen und so. Wie kann man so herzlos und dreist sein? Die behandeln die ja echt wie Vieh. Ironie ist ja, dass ihr Dienst am Königshaus als Ehre bezeichnet wird, aber eigentlich kümmert man sich ein Dreck um sie. Okay, Violet hat es noch recht gut bei der Herzogin vom See. Die anderen scheinen ja noch grausamer zu sein und gerade bei dieser Fürstin versteh ich es überhaupt nicht.

Das mit Dahlia war ja auch heftig. Ich dachte erst die Fürstin sei Schuld wegen dem wie sie sie behandelt hat. Aber die Wahrheit ist ja fast noch schlimmer.

Luciens Besuch war interessant. Da kommt bestimmt noch mehr. Hoffentlich kann er sie da rausbekommen, aber ich befürchte sie wird nicht bei ihrer Familie sicher sein.

Wie alle über die Surrogants reden ist einfach nur schrecklich. Als seien sie nichts wert. Sie benutzen sie alle nur. Das geht einfach gar nicht.

Ich kann verstehen, dass viele das Buch als Flop ansehen, aber trotz allem mochte ich Panem weniger, weil mir Katniss weniger gefallen hat als Violet.

Ich wünschte Garnet würde mehr ins Spiel gebracht werden. Das hätte Potential.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Ich hätte laut dem Cover allerdings nicht gedacht, dass sich eine so krasse Welt dahinter verbirgt.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Zwischenstand: Amy Ewing- Das Juwel

  1. chaoskingdom says:

    Und ich verstehe nicht, wie das jemand als flop bezeichnen kann. Ich finde die idee super und auch die umsetzung. Ich bin gespannt auf die fortsetzung!
    Mal sehen, wie du es findest. : )

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: