My favourits about Weihnachtslieblingsbücher

huch, das ist ja auch mal ne anspruchsvolle Aufgabe von Pinky. Ich les eigentlich kaum Lieblingsbücher extra zu Weihnachten sondern einfach was kommt und hin und wieder ein paar Weihnachtsromane, aber ich lass mir mal was einfallen.

Cynthia Hand Unerathly 1Kiera Cass SelectionWeil ich Layken liebe0147-01-Scorpio.inddNach dem Sommer

Plötzlich Fee WinternachtHarry Potter 1 BuchElfenschwesternDash und Lilys WinterwundeWenn die Nacht in Scherben fällt

Ich hab mal wieder eine Top Ten erstellt.

  1. Cynthia Hand – Unerathly

Einfach weil es nach Pan von Sandra Regnier meine Lieblingsreihe ist und ausserdem fahren Clara und Christian gerne Ski und um Engel gehts auch. Deswegen fand ich es zu Weihnachten irgendwie passend.

2. Kiera Cass – Selection

Es erinnert mich eigentlich nicht wirklich an Weihnachten, aber das Cover irgendwie an Winter und ich könnte mir vorstellen diese Reihe irgendwann um die Weihnachtszeit noch mal zu lesen. Auch wenn ich so eigentlich gar nicht plane und ich es vermutlich irgendwann anders wiederholen werde.

3. Colleen Hoover – Will und Layken

Einfach weil die Geschichte so schön und romantisch ist und ich glaub sie würde zur Weihnachtszeit passen. Ausserdem ist da ja auch Schnee bei usw.

4. Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Es spielt im November und eigentlich wollte ich es diesen November auch lesen, aber es hat zeitlich leider nicht gepasst. Ausserdem hab ich hier gerade so viele ungelesene Bücher liegen und das wäre eine Widerholung.

5. Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Tja, muss ich dazu noch was sagen. Es spielt oft im Winter und ist eine schöne romantische Reihe.

6. Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Ich hab extra Teil 2 gewählt, weil das ja auch sehr im Winterpalast spielt. Aber die ganze Reihe könnte ich mir vorstellen um Weihnachten zu lesen.

7. JKR – Harry Potter

Das Buch kann man wohl zu jeder Jahreszeit lesen, aber ich find die Weihnachtszeit da immer besonders schön mit der geschmückten Halle usw. und den Besuchen bei den Weasleys und die meisten Bücher hab ich zu Weihnachten bekommen.

8. Charlotte Inden – Elfenschwestern

Dieses Buch spielt tatsächlich in der Weihnachtszeit und das wird so toll beschrieben und ist eine so süße Geschichte, dass ich es einfach zeigen musste.

9. Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Spielt in der Winter/Weihnachtszeit und ich mag die Geschichte sehr gern .

10. Anika Beer – Wenn die Nacht in Scherben fällt

Ich weiß gar nicht warum ich dieses Buch gewählt hab, aber vom Cover her passt es doch irgendwie und die Geschichte fand ich süss.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to My favourits about Weihnachtslieblingsbücher

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: